Tochter will keine Windelhose tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Martina am 05. Dezember 2007 18:19:

Hallo,
ich habe eine 13jährige Tochter. Seit etwa 2 Wochen macht sie von 7 Tagen 5 Nächte ins Bett. Ursachen können wir nicht finden. Da wir nicht andauernd das Bettzeug waschen wollen und auch die Matraze langsam leidet und auch keine Besserung in Sicht ist, haben wir (mein Mann und ich) beschlossen, dass jetzt erst mal wieder nachts Windeln getragen werden. Ich habe es meiner Tochter auch so schonend wie möglich beigebracht und letzendlich ist sie auch damit einverstanden gewesen.

Ich bin dann ins Sanitätshaus und habe mich beraten lassen. Da mir Höschenwindeln zu teuer waren, hat mir die Verkäuferin empfohlen Windeleinlagen und Gummihosen zu nehmen. Ich habe dann ein Paket Windeln und 3 Windelhosen mitgenommen.

Zu Hause angekommen habe ich meiner Tochter alles ins Zimmer gelegt, damit sie sich dann abends entsprechend fertig machen kann. Am nächsten Morgen war das Bett dann wieder nass. Ich habe meine Tochter gefragt, ob sie die Windeln genommen hat. Sie sagte mir, dass sie die Einlagen in den Slip gelegt hat. Ich sagte ihr dass sie statt Slip eine Gummihose tragen muss. Sie meinte aber dass sie das blöd findet eine Hose aus Plastik zu tragen und auf keinen Fall diese anziehen will. Seit 3 Tagen trägt sie nun die Einlage im normalen Höschen und Bettwäsche und der Schlafanzug sind morgens nass. Die Gummihosen bleiben im Schrank und werden nicht getragen.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich kann sie ja wohl kaum abends auf dem Bett wie ein Baby trockenlegen.

Weiß jemand Rat?

M.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene