Re: Gummihosen auf Rezept


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von PampersRolf-Peter am 03. Dezember 2007 17:26:

Als Antwort auf: Gummihosen auf Rezept geschrieben von Steffen Lono (m/42) am 02. Dezember 2007 21:05:08:

>mich würde mal interessieren, wie und ob das Bestellen der Gummihosen auch auf Rezept geht. Bei meinen Windeln gehe ich mit der gewünschten Artikelnummer zu meinem behandelnden Arzt und sage, dass er ein Rezept ausstellen soll, und ich die Windeln dann besorge. Geht das auch bei dem Rest den man so braucht, wie Puder, Creme, Einlagen und so ? Ich trage seit 8 Jahren wieder Windeln, erst selten aber dann immer öfter, und jetzt halt auf Rezept. Ich habe nichts gegen das Windeltragen, im Gegenteil ich fühle mich darin sorgloser, nicht immer im Stress zu sein, das finde ich gut!

Hallo Steffen.

Ich glaube ich habe einen guten Tipp für dich und natürlich auch für alle anderen interessierten Forum-Besucher.Bitte lies dir die folgenden Zeilen in Ruhe durch,denn du kannst eigentlich alles auf Rezept bekommen.
Als erstens gehst du zu deinem Arzt und teilst ihm mit ( vorausgesetzt du bist Voll-Inko,brauchst also am Tag und auch in der Nacht Windeln ),das dir im Monat 150 Inkontinenz Slip Windelhosen Größe 3 zustehen.Warum Gr.3?.Dafür zahlt die Kasse das meiste Geld,pro Windel 69 ct.Wenn du dir jetzt diesen Betrag mal 150 Stk.multiplizierst kommst du auf den Gesamtbetrag von 103,50 Euro im Monat,die die Krankenkasse z.B.die AOK zuzahlt.Monat für Monat.Allerdings gehen noch 10 Euro ab,wenn du nicht Zuzahlungsbefreit bist.Mit diesem Rezept gehst du in ein Sanitätshaus deiner Wahl und bekommst für diesen Beterag Windeln,Gummihosen und alles andere was dieses Geschäft noch so führt.Sollte dir das Geld im Monat nicht ausreichen so kannst du ja jederzeit noch den Rest,der noch fehlen sollte selbst noch zuzahlen.So Steffen ich hoffe das ich dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen konnte,stehe aber für eventuelle weitere Fragen gern zur Verfügung.MfG Rolf-Peter.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene