Re: windel für tagversorgung 2 - Nachtversorgung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Renate am 02. Dezember 2007 18:21:

Als Antwort auf: windel für tagversorgung 2 geschrieben von jutta aus wels am 28. November 2007 20:48:

Liebe Jutta,
es ist doch erstaunlich, wieviel unterschiedliche Erfahrungen die Betroffenen mit den Suprimawindelhosen gemacht haben.
Das von Dir beschrieben Phänomen kenne ich speziell bei der Suprima 1218 auch: Da ziehe ich Abend für Abend monatelang diese Windelhose vorsichtig über mein Windelpaket, und einmal abends pass ich nicht auf, ziehe das Höschen am breiten Rand hoch und "ritsch"ist ein 5-10cm langer Riss drin, und ich ärgere mich.Vor allem am Rand. Genauso ist es mir maö bei der Suprimawindelhose zum Knöpfen ergangen. Wenn das Höschen ansonsten noch weich und brauchbar ist, behelfe ich mir mit Klebstoff, z.B. UHU Kraft transparent Alleskleber. Dieser Klebstoff schweisst die Suprima-Folie sehr gut zusammen, ich habe aber schon erlebt, dass z.B.PattexAlleskleber nicht funktionierte, andere spezielle PVC-Kleber auch nicht. Es gibt wohl zu viel Kunststoffe. Daher mein Rat, schaff diesen Klebstoff an. Du wirst sehen, so geklebte Folien halten so gut wie unversehrte.
Irgendwann werden die Windelhöschen aber auch unansehnlich und müssen in den Müll.
Welche Farben trägst Du? Ich habe gute (Klebe-)Erfahrungen mit Lavendel, gelb und weiss. Du sagst, dass Du Dich jede Nacht stark einnässt. Geht Dir jedesmal was ins Bett, wird Dein Bett auch mit nass, oder bleibt es in der Windel?
Sonst wären Übernacht-Windelhosen wohl besser.
Was die Tagversorgung jetzt im Winter angeht: Da sind Tenaslip und PVC-Höschen und dann ein Miederhöschen ruhig 1 Nummer größer ideal.
Magst Du auch Korsetts? Schrei nicht gleich auf, ich weiss, unmodern hoch 7, aber einer Überlegunmg wert zumindest im Winter. Eine Inko-Freundin hat gute Erfahrungen damit.
Also meld Dich nochmal(ggfs. per Mail, wenn Du es lieber magst), und denk an Uhu-Alleskleber(Ssoll keine Schleichwerbung sein, hilft hier aber am besten).
Deine Renate
P.S.Hast Du eigentlich ein PVC-Laken von Suprima im Bett?
P.P.S.Grüße an alle anderen Betroffenen!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene