Re: Was tun bei Blasenschwäche nach Schwangerschaft? Habt Ihr Tipps?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Cilli am 28. November 2007 11:55:

Als Antwort auf: Was tun bei Blasenschwäche nach Schwangerschaft? Habt Ihr Tipps? geschrieben von Christine am 13. November 2007 14:42:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Das Problem mit leichter Blasenschwäche tritt ja häufiger nach Geburten auf. Was sagt und empfiehlt Dein Arzt? Ein intensives und länger andauerndes Beckenbodentraining ist hier in vielen Fällen hilfreich, wie bei mir. Was mich wundert ist die Tatsache, dass heute immer noch so viele Frauen Windeln oder Vorlagen benutzen. Ein Tampon (z.B. ProDry) ist doch viel vorteilhafter: ist nicht sichtbar, nichts kann riechen... Außerdem aktiviert so ein Tampon die Muskulatur, also ein kleines bischen wie ein Beckenbodentraining.
Cilli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene