Re: welche windel für die tagversorgung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Cilli am 28. November 2007 11:29:

Als Antwort auf: welche windel für die tagversorgung geschrieben von jutta aus wels am 21. November 2007 20:13:

>hallo beisammen !
>ich habe schon mal vor ca. 1 jahr hier einen beitrag geschrieben, damals wurde mein bettnässen so stark, dass ich für die nacht immer windeln brauchte, daran hatt sich auch nichts geändert. komme damit jetzt aber gut zurecht.
>jetzt ist der, für mich unvorstellbare, fall eingetreten, dass ich auch tagsüber windeln brauchen werde. seit beinahe 2 monaten mache ich immer öfter in die hose. anfangs nur geringe mengen, jetzt wirds immer mehr und die einlagen reichen nicht mehr. habe bisher meistens enge jeans oder mini in der arbeit getragen, wenn ich jetzt aber windeln brauche geht das doch nicht mehr, oder?
>kann mir jemand von euch hier weiterhelfen, bin echt verzweifelt. hätte nie gedacht, dass ich selbst mal tagsüber windeln brauche.
>welche windel könnt ihr mir empfehlen die viel saugt aber nicht aufträgt.
>welche hosen tagt ihr ??
>freue mich über jeden tipp.
>vielen dank
>jutta


Warst Du beim Arzt? Wenn nicht, geh bitte zu einem Urologen und lass die Ursachen abklären. Es gibt neben Windeln und Inkontinenzwäsche noch die Möglichkeit Tampons zu benutzen, z.B. ProDry Aktivschutz (www.prodry.de). Dieser ist bei Belastungsinkontinenz (Stressinkontinenz) einsetzbar und wird bei entsprechender Indikation auch von den Krankenkassen bezahlt. Mit einem Tampon kannst Du auch enge Hosen und Minis tragen.
Cilli



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene