Re: Beckenbodengymnastik Bei manchen hilft es und manchmal halr nicht

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Cilli am 28. November 2007 11:19:

Als Antwort auf: Re: Beckenbodengymnastik Bei manchen hilft es und manchmal halr nicht geschrieben von Frank am 25. November 2007 19:24:

>Also ich hab auch Beckenbodentraining gemacht und mir hat es nur bedingt weiter geholfen!
>Ich kann zwar den Urin jetzt schon besser anhalten> aber es kommt leider immer noch allzu oft zu größeren Unfällen, sodass ich sicherheitshalber die Windel verwende als wenn ich peinliche Situationen in der Öffentlichkeit erlebe!
>Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es die Inkontinenz nur bedingt bekämpft!

Also mir hat Beckenbodentraining sehr gut geholfen. Da ich aber auch - gerade in der Öffentlichkeit - immer auf Nummer Sicher gehe, benutze ich ein ProDry Vaginaltampon. Der wird als Aktivschutz beschrieben und das stimmt auch, mache also sowas wir ein Beckenbodentraining wenn ich es trage.