Re: Urinal


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 28. November 2007 10:43:

Als Antwort auf: Urinal geschrieben von Wolff am 23. November 2007 14:48:

Hallo Wolff,
es wird wohl ziemlich schwierig werden, ein Urinal oder Urinalbandage zu bekommen, da diese durch die Höschenwindeln doch sehr verdrängt wurden. Da Du kein Kondomurinal suchst, gehe ich davon aus, Du meinst die Art aus festeren Gummi zum Umschnallen. Dabei wird das Glied in eine Gummiröhre eingeführt, die eine Ableitung zu einem Beinbeutel hat oder? Die Urinale gab es vor Jahren sowohl für den Tag, als auch für die Nacht.
Du denkst vielleicht mehr an ein Tagesurinal oder? Die Urinale haben ihre Vorteile vielleicht bei wärmeren Wetter, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Haltebänder (um die Oberschenkel) auch einschneiden, die Gummiröhre ziemlich steif ist und der Beinbeutel immer schwerer wird. So richtig bequem ist die ganze Sache nicht und die Hose sollte auch ziemlich weit sein. Ich glaube fast, eine Windel ist selbst am Tage unauffälliger. Aber die Nutzung ist natürlich auch Ansichtssache.
Anstelle des Beinbeutels soll es jetzt auch Hüftbeutel geben, die das Tragen etwas bequemer machen. Im Fetischbereich soll es wohl auch eine Version mehr in Hosenform geben.
Die frühere Nachtform ist auf keinem Fall zu empfehlen, sie ist unbequem und außerdem bei viel Bewegung nicht sicher. Da stören der feste Gummi, der Urinaufnahmebehälter, der Gürtel und die Haltebänder... Eine gutsaugende und gutsitzende Windel sind da vorzuziehen.
Informiere Dich auf jeden Fall gut, bevor Du Dir ein Urinal besorgst.
Alles Gute
Bernd





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene