An Helga


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Claudio am 27. November 2007 21:13:

Hallo Helga,
Habe gerade einige Beiträge von Dir und Antworten von Franz gelesen, wo es darum geht dass Dein 12-jähriger Neffe gern Gummihöschen trägt.
Wenn ich an meine eigene Kindheit zurückdenke, kann ich mich erinnern, dass es mir damals ähnlich ging.
Ich war als Kind sehr lange Bettnässer, und erinnere mich, dass ich deswegen immer ein rotes Gummituch unterm Bettlaken hatte. Wenn ich dann mitten in der Nacht aufwachte weil alles nass und kalt war, kam meine Mutter und zog mir den nassen Pyjama aus und das nasse Laken ab und ich musste oft auf dem blanken Gummituch weiterschlafen, was ich als sehr unangenehm und als Strafe empfand. Als ich dann so ca. 8 oder 9 Jahre alt war, gab mir meine Mutter endlich eine Windel und Gummihosen für die Nacht, was für mich zwar anfangs etwas peinlich war, aber wesentlich angenehmer als das Gummituch.
Als ich in die Pubertät kam, wurde es dann zum Glück mit dem Bettnässen von selbst besser.
Nun ging es mir ähnlich wie Deinem Neffen, denn ich habe weiterhin die Gummihosen vor dem Schlafengehen angezogen, aber ohne Windeln, nur mit der Unterhose drunter. Warum? Ganz einfach, was macht ein 12-jähriger wenn er schlafen geht? Durch das angenehme Gefühl geschützt zu sein und um hässliche Flecken im Bett zu vermeiden, war die Gummihose für mich ein angenehmes Zubehör zum onanieren geworden.
Meine Mutter war genau so verständnisvoll wie Du und gab mir Gummihöschen von Herzlieb, die es damals schon gab. Die waren aus durchsichtigem PVC, weich und angenehm zu tragen. Ich erinnere noch den Slogan von damals: „Sicherheit und Wohlbehagen – Herzlieb tragen“.
Ich fing dann auch an, tagsüber die Gummihöschen zu tragen. So ist es eigentlich bis heute geblieben.

Nun zur Sorge von Franz. Ich hatte eigentlich nie Probleme wegen der Gummihose mit meiner Partnerin. Im Gegenteil, meine damalige Freundin, (heute meine Frau), fand es wegen der Hygiene ausgesprochen positiv wenn ich die Schutzhöschen trug. Wenn wir zusammen ausgingen und gemeinsam schöne Stunden verbrachten (damals nannte man das „Petting“) fragte sie mich vorher, ob ich mein „Onanier-Höschen“ an hatte. Sie selber benutzte auch oft die PVC Höschen.
Inzwischen bin ich 51 und meine Frau 49. Im Laufe der Jahre, wurden die Gummihosen auch wegen leichter Inkontinenz für meine Frau immer wichtiger. Nachts tragen wir beide fast immer diese Hosen. Einlagen liegen immer im Badezimmer für jedermann bereit.
Meine Frau arbeitet in der Textilbranche und besorgt uns immer wieder neue Hosen in verschiedenen Formen und Farben von Suprima. Verglichen zu damals sind Qualität und Passform der PVC-Höschen heute so gut, dass man sich mit dieser Wäsche nicht mehr verstecken muss.
Gruß an alle!
Claudio


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene