Re: Beckenbodengymnastik

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Daniela Müller am 25. November 2007 22:09:

Als Antwort auf: Beckenbodengymnastik geschrieben von Sandra Kunze am 23. November 2007 12:45:

Hy Daniela

> Ich würde mal einen Kurs mit Beckenbodengymnastik versuchen. Hat da jemand
> Erfahrung mit? Hilft es wirklich? Und wie läuft das ab? Ich habe da doch etwas
> Hemmungen, mir ist das doch sehr peinlich und ich weiss noch nicht, wie ich es
> mit der Windel unter Sportkleidung machen soll.

Ich habe bis jetzt auch nur einmal einen "Kurs" gemacht. Allerdings konnte man
das nicht Kurs nennen, mir wurde im Rahmen der Schwangerschaftsgymnastik ein
paar Übungen gezeigt.

Da ich jetzt auch wieder Probleme mit der Blase habe würde mich ein richtiger
Kurs intressieren. Vieleicht kann man da auch andere Betroffene treffen und sich
austauschen. Allerdings traue ich mich noch nicht so recht. Wie läuft denn so
ein Kurs ab?