Re: Mein Neffe trägt gerne ein Gummihöschen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helga am 24. November 2007 16:53:

Als Antwort auf: Re: Mein Neffe trägt gerne ein Gummihöschen geschrieben von Franz am 16. November 2007 01:01:

>Hallo Helga,
>ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden.
>Was das Problem des Einnässens und damit verbundenen Wickelns anbetrifft sehe ich, ähnlich wie die von Dir zu Rat gezogene Krankenschwester, überhaupt kein Problem. Und mit Neigungen und Vorlieben meine ich nicht das Einnässen an sich.
>Nein, ich wollte einfach nur den Hinweis geben, daß die Vorliebe für das Tragen eines Gummihöschens in der präpubertären Phase Gefühle (auch unbewußt) und Neigungen auslösen kann, mit denen man sich dann auch im Erwachsenenalter noch konfrontiert sieht.
>Will im Klartext damit sagen, daß viele auch im Erwachsenenalter nicht mehr auf das Tragen einer Gummihose verzichten können oder wollen weil's einfach so schön ist und man sich so sehr daran gewöhnt hat.
>Na und dann braucht's halt später eine sehr tolerante Partnerin.....
>Gruß
>von
>Franz
>
>>Hallo Franz
>> Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute mit einer Freundin darüber gesprochen die ist Krankenschwester in einer Kinderabteilung und sie hat mir gesagt, Gummihöschen kann man mit ganz ruhigen Gewissen verwenden, denn früher gab es einfach keine Höschenwindeln da wurden alle Kinder mit Stoffwindeln und Gummihöschen gewickelt das war einfach ganz normal aber die neue Zeit mit Wegwerfprodukten haben das alles Geändert. Sie findet Gummihöschen immer noch Zeitgemäß und sie sagte wegen meinen Neffen soll ich mit keine Sorgen machen wichtig ist nur daß er nicht anfängt bewußt in die Windel einzunässen. Aber Windeln will er auch gar nicht nur das Gummihöschen trägt er sehr gerne.
>> Also alles schöne von Helga
>>>Hallo Helga,
>>>grundsätzlich ist ja überhaupt nichts Schlimmes dabei, gerne ein Gummihöschen anzuziehen.
>>>Doch hier entstehen Neigungen und Vorlieben, die man später unter Umständen nicht mehr so ohne weiteres los wird....
>>>Gruß
>>>von
>>>Franz

Hallo Franz
Das sehe ich eigentlich nicht so, ich finde das tragen von einen Gummihöschen nichts besonderes und darum trage ich auch selbst eines während der Regel aber daß es den Jungen irgendwie schaden könnte kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es ist für ihn einfach etwas neues und darum kann er so ein Gummihöschen auch völlig unbedenklich tragen denn davon habe ich noch nie gehört.
Alles schöne von Helga



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene