Re: Was tun bei Blasenschwäche nach Schwangerschaft? Habt Ihr Tipps?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heike_dl am 14. November 2007 14:07:

Als Antwort auf: Was tun bei Blasenschwäche nach Schwangerschaft? Habt Ihr Tipps? geschrieben von Christine am 13. November 2007 14:42:

>HalloIhr,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
>Ich habe im Frühjahr meine kleine Nicole bekommen und bin noch im "Elternjahr".
>Meine Süße entwickelt sich prächtig.
>Nur eines macht mir Sorgen:
>Ich hatte bereits während der Schwangerschaft so im 5./6.Monat zunehmend Probleme tagsüber mein Wasser zu halten( nachts war das schon vorher ein problem für mich).
>Seit Ende Januar bin ich rund um die Uhr "feucht" u.
>Ich habe gehört, die Blasenschwäche sei "normal"und ginge aber wieder nach der Geburt weg. Ich habe auch Beckenbodengymnastik und Rückbildungsgymnastik gemacht, homöopathische Mittel geschluckt und bin eigentlich mit meiner Figur wieder zufrieden.
>Nur diese Blasenschwäche ist geblieben.. Im jetzt beginnenden Beckenbodenkurs der Volkshochschule habe ich mich mit einer jungen Mutter angefreundet, die ihre Blasenschwäche nach einer (wohl schweren) Geburt vor 2 Jahren behalten hat. Das finde ich furchbar.Ich möchte nächtes Jahr wieder in meinem Beruf als Kauffrau arbeiten, und da kann ich doch nicht tagsüber wie jetzt zuhause mit dicken Tenaslipsund Windelhöschen rumlaufen rumlaufen.....
>Was aknn ich noch machen? Nachts empfinde ich das "Problem" ja weniger störend, da sieht mich ja keiner außer meinem Mann und der kennt mich ja nicht anders.
>Viele Grüße,
>Chris

Hallo Chris,

leider ist nach der Geburt bei einigen Frauen die Blase schwach. Der Beckenbodenkurs ist eine gute Sache zur Verbesserung der Beckenbodenmuskeln. Übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten für den Kurs bzw. die Windeln ?

Auch mit Windeln kannst Du gut arbeiten gehen. Ich finde, dass die Windeln unter einer Hose nicht auffallen.

Kopf hoch und gute Fortschritte

Heike_DL



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene