Re: Türkeiurlaub mit Windelhosen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wolfgang am 10. November 2007 11:54:

Als Antwort auf: Re: Türkeiurlaub mit Windelhosen geschrieben von Dietmar,56 am 10. November 2007 01:22:

>>
>Hallo Wolfgang,
>ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Auch ich bin inkontinent und brauche Windeln. Letztes Jahr bin ich mit der LTU nach Portugal geflogen. Ich habe mich vorher direkt telefonisch an die LTU in Düsseldorf gewand. Dort konnte ich dann das erforderliche Mehrgepäck, den Abflughafen und die Flugnummer angeben. Es erfolgte von LTU eine Meldung zum Flughafen. Beim Einchecken waren die Angaben im Computer gespeichert. Nachdem ich kurz ein ärztliches Attest von meinem Hausarzt vorgezeigt habe, wurde das "Sondergepäck" (Koffer mit Windeln) problemlos - als kostenfreies Mehrgewicht -angenommen.Das "normale" Gepäck konnte also uneingeschränkt bis 20Kg bleiben. Verlass dich also nicht nur auf Aussagen des Reiseveranstalters oder dem Reisebüro. Rufe besser direkt bei der Fluggesellschaft an.
>Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
>Beste Grüße
>Dietmar
>Hallo liebe Forenleser,
>>heute in 6 Wochen werde ich 14 Tage Urlaub in der nähe von Antaliya verbringen.Dieses ist soweit kein Problem nur das ich unter Harninkontinenz 2.bis3.Grades nach BWK 12 Fraktur leide.Ich muss sage und schreibe ca 13 Kg Mehrgewicht für die Windelhosen mitnehmen.
>>Ich verwende zur Zeit den Formaslip Gr.large super plus 4 St/Tag.Diese werden monatlich (Dauerrezept)geliefert.Dazu kommt dann noch das normale Gepäck das auch noch mal so 12 kg ausmacht.Also ca 5 kg zuviel.Zum Glück Reisen meine Eltern mit und ich kann eine Tasche bei Ihnen mit wiegen lassen.
>>Beim Reiseveranstalter sind solche Sachen wie Inkohilfsmittel als Zusatzgepäck nicht vorgesehen,was ich eigendlich nicht nachvollziehen kann.Denn wenn man bedenkt das in Deutschland etwa (ich weis es nicht genau) 6 Mio Menschen von Inkontinenz betroffen sind.
>>Was wäre wenn ich allein in Urlaub fliegen würde?
>>Ich denke etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht.
>>Zum anderen hat mir mein Urologe vor ein paar Wochen eine Inkobadehose verschrieben.Ich möchte und will da eben nichts versauen.Die Hose ist jedoch von der Kasse abgelehnt worden mit der Begründung das sie nicht zu den Leistungen der Kasse gehört.Gut das hab ich eingesehen und kann damit Leben.
>>Ich habe mir eine in einem Onlineshop besorgt.
>>Wer hat bei Reisen ähnliches erlebt?
>>Ist die Haltung vom Reiseveanstalter regelkonform oder sittenwidrig.
>>Für dienliche Hinweise und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
>>Mit lieben Grüßen
>>Wolfgang
Hallo Dietmar,
vielen Dank für Deine Hilfe.Ich rechne in den nächsten Tagen mit den Reiseunterlagen und so habe ich dann alle Daten und kann mich mit der Fluggesellschaft direkt am Flughafen Leipzig in Verbindung setzen.
Ich glaube dann auch keine Probleme mehr zu haben.
LG Wolgang



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene