Re: Jugendherbergen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz (D) am 08. November 2007 12:22:

Als Antwort auf: Re: Jugendherbergen geschrieben von Klaus am 06. November 2007 20:41:


>ich habe keine Hausordnung von Jugendherbergen gefunden, wo drin steht, daß Bettnässer Windeln zu tragen haben.

Hallo,
der Satz fordert mich doch zu einem Kommentar auf:
muß denn nach deutscher Beamten-Regel-Ordnung nun alles vorgeschrieben werden, oder kann man auch die ganz normalen mitmenschlichen, ungeschriebenen Regeln beachten? Wenn jemand eine solche Schwäche hat und von den anderen Toleranz erwartet, ist es doch eine Selbstverständlichkeit, daß man Rücksicht nimmt und in einer Einrichtung, die von so vielen frequentiert wird, diese auch höchstmöglich schont und die Betreiber von unnötiger Arbeit und auch peinlichen Situationen den anderen Gästen gegenüber entlastet. Stell Dir mal vor, Du kommst in den Schlafraum, der Dir zugewiesen würde und dann muß erst mal das große Aufräumen beginnen mit entstsprechendem Aufwand, weil der Vorgänger gleichgültig ( =rücksichtslos) gehandelt hat. Über selbst mitzubringende "Schutzausrüstung" braucht m.E. hier überhaupt nicht diskutiert zu werden, da es SELBSTVERSTÄNDLICH ist. Außerdem, wer soll das denn bezahlen, ist doch kein Service-Nobelhotel? Das ist keine Diffamierung, sondern RÜCKSICHT auf die Anderen. Dann gibt es auch keine Abneigung, sondern die anderen können dann damit leben. Ich bin oft in solchen Einrichtungen, wie Wanderunterkünfte, etc. und da geht es oft hoch her. Wenn da nicht jeder mitmacht zum reibungslosen Ablauf, sind auch die freiwilligen Helfer einfach überfordert.
Jetzt alles klar ?

In dem Sinne angenehmen Aufenthalt und schöne Stunden mit vielen Menschen
Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene