Probleme mit Hosennässen und Pants


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 31. Oktober 2007 11:13:

Hallo Forumleser,

ich hatte jetzt mehrfach Probleme mit Hosennässen beim Motorradfahren. Bei längeren Touren bei den kühlen Temperaturen trage ich lieber eine Windel, doch diesmal war ich mit Kumpels unterwegs, wo wir gemeinsam übernachteten. Da ist es blöd beim Ausziehen, wenn man plötzlich mit Windeln dasteht. Das selbe ist, wenn man Hosen ins Bad geht und sich dort auspackt. Dann weiß man nicht mit der Windel wohin. Schon nach einer Stunde Fahrt drückte die Blase wie verrückt. Doch ich konnte meinem Vordermann nicht signalisieren, daß ich anhalten muß. Ich fuhr dann trotzdem rechts ran, doch beim Absteigen pullerte es los, ohne daß ich es kaum noch halten konnte. Das war ganz schöner Mist. Ähnliches ist mir dann noch mal bei der Tour passiert.

Auch jetzt bei einer Tour im kalten Oktober kam ich unter der heißen Dusche hervor. Als ich mich auf einem Fußhandtuch abtrocknete, merkte ich auf einmal, daß es schon wieder läuft und ich hatte zu tun, auf die Toilette zu kommen. Daraufhin zog ich mir gleich eine Windel-Pants an, da ich kein sicheres Gefühl hatte. Am Nachmittag war ich dann noch einmal unterwegs und konnte die ganze Zeit einhalten. Doch beim Absteigen und Treppe hochsteigen, lief wieder alles ab. Beim Ausziehen merkte ich schon, daß der Schlüpfer feucht wurde.

Ich finde die Pants und auch die neuen Windelhosen ohne Folie nicht so sicher. Die Feuchtigkeit geht durch das Material hindurch. Auch wenn es sich wieder ein normaler Schlüpfer tragen soll und nicht die Folie knistert, so haben die Dinger keinen Sinn, wenn sie durchnässen und man noch eine Plastikhose tragen muß. Gerade in der Nacht sind die Windeln ohne Folie nicht sehr praktisch. Da stört die Folie nun wirklich nicht. Leider scheint es bei den dicken Windeln von Seni keine mehr mit Folie zu geben. Schade.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Das war zwar schon Mal ein Thema, aber ich hatte anfangs auch bessere Erfahrung damit, will aber nun keine mehr ohne Folie kaufen.

Tschüs Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene