Re: Gummihose kaputt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 31. Oktober 2007 04:28:

Als Antwort auf: Gummihose kaputt geschrieben von Angela am 26. Oktober 2007 14:10:

Wenn Gummihosen an Nähten reissen, dann kann es daran liegen, wenn diese mit der Maschine genäht sind, daß die Nähnadel einen ganz kleinen Defekt hatte und nicht ganz spitz war und die kleinen Löcher nicht gestochen sondern eher gestanzt hat. Dabei sind winzig kleine Kerben entstanden. Man kann es vergleichen wie an Gummibächentüten. So bekommt man diese Beutel nicht auf, jedoch an der Stelle, wo die Maschine eine kleine Kerbe eingeschnitten hat, reißt der Beutel sofort auf. Sowie nur der kleinste Riß vorhanden ist, reißt der Kunststoff weiter.

Anders sieht es bei Nähten aus, die hochfrequenzverschweißt sind (Suprima). Hier kann es vorkommen, daß entweder beim Verschweißen eine zu hohe oder eine zu geringe Temperatur geherrscht hat.

Beides sind Fälle für die 2-jährige Gewährleistung. Es hilft bei einer Reklamation immer weiter, wenn noch der Kaufbeleg und evtl. ein Prüfzettel, der der Ware beigelegen hat, bei der Reklamation mit eingesandt wird.

Wenn die Hose im Müll ist, ist eine Reklamation nicht mehr möglich. Man sollte hier zuerst denken und dann handeln. Oder besser: Zuerst das Forum fragen, Antwort abwarten und dann handeln.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. smile-orange

Bis zur nächsten Hose!


Gruß





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene