Re: Einschlafen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 06. März 2005 18:44:

Als Antwort auf: Re: Einschlafen geschrieben von Ronny am 06. März 2005 13:15:

Nachdem ich die verschiedenen Texte zum Problem Einschlafen gelesen habe will ich doch auch etwas dazu beitragen.
Zwei Voraussetzungen sind bei mir wichtig um einschlafen zu können:
- einwandfrei gewindelt zu sein
- mental mit meiner Inkontinenz im Reinen sein und sicher zu sein, dass im Falle eines Missgeschickes vorgesorgt ist.

Einwandfrei gewickelt heisst bei mir: Secure Slip extra (ungefähr gleich wie Tena Slip), darüber eine leichte Miederhose zum Festhalten und darüber eine gute Reingummihose die rundum alles fest abschliesst. Erst dann kommt der Schlafanzug aus Baumwolltrikot.
Mental sicher sein heisst: im Bett eine Gummiunterlage 180 x 80 cm auf der ich direkt liege aber eigentlich ausser mit den Füssen keinen Kontakt habe. So weiss ich, dass auch wenn einmal etwas ausfliessen sollte mein Bett nicht nass wird, höchstens der Schlafanzug müsste zur Wäsche.
Mental mit meiner Inkontinenz im Reinen sein heisst, ich habe meine Inkontinenz akzeptiert und nach jahrelangem Zögern Windeln als notwendiges Uebel in mein Leben integriert.

Vor dem Einschlafen trinke ich jeweilen ca. 2 dl Milch mit Schokolade und versuche auf der Toilette noch ausfliessen zu lassen was geht. Am Morgen, nach 7 bis 8 Stunden Bettruhe fühle ich mich nicht nass und durch Gewichtsmessungen habe ich festgestellt, dass pro Nacht zwischen 400 und 650 ml Urin durch die Windel absorbiert werden. Seit Tagen, ja Wochen ist niemals wieder etwas daneben gegangen. Und genau dieses Gefühl der Sicheheit erlaubt mir, mehr oder weniger problemlos einlschlafen zu können.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene