Re: Suprima


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 05. März 2005 15:53:

Als Antwort auf: Re: Suprima geschrieben von Marina am 05. März 2005 11:52:

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder das Modell Robert mit sehr breiten Bünden am Bauch und an den Oberschenkeln (gibt es aus sehr weichem Latex, habe ich vergleichbar noch nie gehabt, weil es überhaupt nicht klebt oder aus PVC - die gibt es auch als XXXL, sodaß Du mehrere Windelpakete drunter tragen kannst und sie kann gar nicht verrutschen auf Grund der brieten starmm sitzenden Bündchen), diese Höschen findest Du in www.guwi.de
oder Du läßt Dir bei Heide Klapper (Sanitätsfachgeschäft in Koblenz) nach Deinen Wünschen etwas maßschneidern, sie verwendet das gleiche weiche und anschmiegsame PVC Material wie Suprima. Frau Klapper ist sehr nett, wenn Du von weiter weg bist, kannst Du mit ihr telefonieren und alles genau durchgehen, sie kennt sich wirklich aus und ist fachlich sehr kompetent, dort kannst Du auch die 3 teilige PVC Komplettgarnitur von Suprima bestellen. Das Angebot mit Adresse und Telefonnummer findest Du unter: www.klappergmbh.de
Ich freue mich, daß auch Dein Mann so einsichtig ist und sich endlich von Dir helfen läßt, ich finde gearde fürs Ehebett eines Inkopaars ist es doch selbstverständlich, daß alles nur gummiert oder PVC beschichtet ist, dann brauchst Du auch nicht ständig Windeln wechseln, was ja auch ein Stress ist und ihr könnt entspannt dem nachgehen, wa sEuch beiden Spaß macht.
Wünsche Dir alles Gute
Michael
>>Das finde ich auch Jutta, daß man solche Bettwäsche wählen sollte, ich habe mich im Laufe der Jahre auch daran gewöhnt, meine Haut macht auch keine Probleme mehr, ich habe mir zwei Suprima Komplett-Bettgarnituren gekauft und verzichte seitdem vollständig auf andere Bettwäsche, man kann ja auch Farben wählen, die einem gut gefallen (Suprima ist da ja sehr gut sortiert). Ich finde, daß grad in Ehebetten man/frau nichts zu verbergen haben und deshalb würde ich auch darauf verzichten ander Bettwäsche darüber zu legen, weil wenn das Problem da ist, sollte man es auch voll annehmen, dann gehört es zum Alltag und man sieht bald kein Manko mehr drin, seit ich so handle, habe ich auch einen anderen Bezug zu diesem Material gewonnen und das hat mir auch unwahrscheinlich viel Sicherheit gegeben, weil ich dadurch auch andere bequeme PVC Schutzkleidung (speziell zu Hause trage) und mir keine Gedanken mehr machen brauche, wenn ich einnässe, der Vorteil liegt auch darin, daß man dann auch nicht mehr ständig wechselt (auch das kann zur Geißel werden, grad wenn man konzentriert ein Buch liest, telefoniert oder sonst etwas macht, wo man nicht ständig abgelenkt werden möchte (der Vorteil bei meinem 2 teiligen PVC Hausanzug liegt auch darin, daß ich darunter immer Windeln und weite PVC Schutzhöschen mit breiten Bünden als Auslaufschutz trage, daß er zusätzlich das was beim Pressen aus der Suprima Schutzhose noch ausläuft, auffängt und auch ein toller Geruchverschluß ist). Ich hatte vor einem Monat eine starke Grippe und wurde auch von ständigem Durchfall geplagt, was früher ein Grund gewesen wäre, nur noch Windeln zu wechseln, obwohl fast nichts rauskam, jetzt aber von mir mit viel mehr Gelassenheit erlebt wurde. Ich habe mir zweimal ein heißes Bad in der Badewanne genommen und danach wiede frisch gewindelt, alles wurde dadurch auch stressfreier. In meinen eigenen 4 Wänden brauche ich ja wirklich keinme Rücksicht nehmen, was andere denken und wenn eine Beziehung schon deshalb darunter leidet: Wie verstecke ich am besten meine Schutzwäsche vor dem Anblick meiner Partnerin, dann kann ich nur sagen, daß diese Beziehung bei einem inkontinenten Menschen immer irgendwann im Schlechten enden wird, weil der inkontinente Partner ständig darauf hingewiesen wird: Ändere Dich! Wie solle er aber etwas ändern, was nicht zu ändern ist, da ist es doch besser, sich darauf einzulassen und damit einverstanden zu sein, wie es ist. Deswegen kann ich nur sagen, nicht der inkoninente Teil einer Beziehung muß sich ändern, sondern der nicht inkontinente Teil, weil der kann es, wenn er sein Ego überwindet, während der inkontinente müßte seinen Körper wechseln und das geht natürlich nicht.
>>Liebe Grüße an alle und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr darüber hören würde, sei es per email oder als Antwort auf diesen Beitrag, weil gerade in den Schlafzimmern findet bei inkontinenten/nichtinkontinenten Paaren oft ein unterschwelliger Krieg statt, den der inkontinente niemals auf Dauer gewinnen kann, es sei dem er führt ein Leben ohne Freude und Verstandenwerden, was heißt, man kann nur so "genommen" werden, wie man eben ist.
>>Michael
>>
>>>Hallo Marina,
>>>ich habe auch die PVC-Bettwäsche von Suprima, aber immer unter der normalen Bettwäsche, dann merkt man fast nichts von dem Plastik. Das ist super praktisch und hygienisch, denn Decke Kissen und Matratze kann man ja fast nicht waschen. Wenn mal ein Malheur passiert, kann man einfach das Bettzeug wechseln.
>>>ich finde, zumindest unter dem Laken ein Spannbetttuch aus PVC gehört so wie so in jedes Ehebett, auch wenn man nicht inkontinent ist. Ich hasse Matratzen mit hässlichen Flecken.
>>>Gruss an alle
>>>Jutta
>hallo Jutta, hallo Michael,
>also ich habe das mit meinem Freund nocheinmal durchgesprochen,wir wollen jtzt einmal bei Suprima einen dreiteiligen Bettschutz bestellen. Je einen Matratzenschoner aus PVC hatten wir ja schon im Bett. Nicht von Suprima.
>Anlass war auch, daß das Bettdeck letzte nacht feucht war. Und das ist auch noch mir passiert. Ich habe wohl auf dem Bettdeck gelegen und die Windeln samt
>Windelhose sind verrutscht.
>Da wäre wohl auch so eine Schlüpferhose angebracht, wie Du sie beschrieben hast, Michael. Nur wo bekommt man so etwas?
>Grüße Marina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene