Re: Unfälle


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Martin am 18. Oktober 2007 11:57:

Als Antwort auf: Re: Unfälle geschrieben von joerg am 17. Oktober 2007 16:17:

Hallo

Wenn man die Windel im Schrittbereich zu eng anlegt, führt das dazu dass die breitseitige Mitte des Saugkerns ganz oder fast am Körper anliegt, während die Aussenseiten weiter unten an den Oberschenkeln sind. Dann fliesst die Flüssigkeit immer nach aussen, wenn die Windel ein wenig verrutscht, sogar auf eine Seite. Die Windel wird auslaufen, obwohl ihre Kapazität noch nicht erreicht ist.

Im Stehen kann man sich das so vorstellen: n

Deshalb ist es wichtig, dass man die Windel vorher breitseitig faltet, beim anlegen bleibt sie im Schrittbereich gefaltet, die Vorder und Rückseite wird auseinandergezogen. Dann sind die breitseitigen Aussenseiten oben dort wo die Oberschenkel beginnen, während die Mitte des Saugkerns unterhalb der Körpermitte ist. Dann fliesst die Flüssigkeit immer zur Mitte hin, auch wenn die Windel ein wenig verrutscht. Ausserdem hat die Windel so genügend Platz um aufzuquillen.

Im Stehen kann man sich das so vorstellen: u

Wer sich im Stehen wickelt, braucht keine Wand um sich anzulehnen. Einfach die gefaltete Windel zwischen die Beine klemmen, vorne auseinanderziehen, die beiden unteren Klebestreifen von hinten vorne festmachen, dann die Rückseite etwas nach oben ziehen und die beiden oberen Klebestreifen festmachen. Zum Schluss noch die Bündchen nach aussen streifen.

Mag sein, dass jetzt viele denken, dass ich hier eine überflüssige Anleitung gebe ... aber ich weiß aus Chaterfahrungen, dass es doch einige gibt, die die sogenannte Schiffchenfaltung nicht kennen und immer wieder Probleme mit dem Auslaufen haben.

Liebe Grüsse

Martin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene