Dufte Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 18. Oktober 2007 00:35:

Hallo,

kann sich noch jemand daran erinnern, wie die Erwachsenenwindeln in den 80ern waren?

Ich weiß noch, daß die meißten Windeln parfümiert waren oder das es welche gab, die ein eigenartiges Kunststoffvlies innen hatten, welches als Membrane zwischen Haut und Saugkern war.

Ich weiß, daß Parfüm in den Windeln schlecht für die Hautverträglichkeit ist, jedoch würde ich es begrüßen, wenn man selber entscheiden könnte ob man Windeln mit oder ohne Duft den Vorzug gibt.

Einige neuere und auch teurere Windeln, die heute verkauft werden duften zwar nicht sondern haben einen Geruchskiller im Kern. Bei Molicare heißt das "Odour Control" Ich denke, das funktioniert ähnlich wie das bekannte Febreze.

Ich habe schon viel im Netz gesucht, bin jedoch nur auf einen Eintrag gestoßen, daß das Parfüm "Tosca" so riechen soll, wie früher die Windeln. Ich finde es aber sehr unterschiedlich.

Kennt ihr etwas, was an das Windelparfüm aus den 80ern herankommt?

Vielen Dank!

Gruß

Graf Zahl



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene