Re: Manchmal auch Windeln..

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Heinz (D) am 16. Oktober 2007 20:02:

Als Antwort auf: Re: Manchmal auch Windeln.. geschrieben von Felix (m/57) am 16. Oktober 2007 16:15:47:

.
>Aber glaube mir, es geht mehreren Menschen so, sie reden nur nicht darüber.
>Gruß Felix

Hallo,
ich bin zum Glück auch nicht Inko im eigentlichen Sinne, aber mich macht oft einfach der Gedanke, nicht rechtzeitig zum WC zu gelangen, z.B. Stau auf Autobahn, Veranstaltungen, so nervös, daß ich Krämpfe bekomme und dann große Probleme habe. So benutze ich öfters auch im Auto bei langen Fahrten eine Windel und seither ist alles OK. Bisher ging es auch mit dem Aufnahmevermögen gut und eine Gummihose gibt guten Schutz. Allein das Gefühl, es kann nichts mehr schief gehen, läßt meine nervösen Attacken nicht aufkommen. Nur extra benutze ich im Auto die Windeln nicht, da es vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Obwohl ich es schon lange auch zum Vergnügen mache, ist es doch immer wieder prickelnd. Manchmal bin ich froh, daß ich eine W.angezogen habe, denn öfters war ich so erschöpft von Stress, daß ich erst nach halbwachem Zustand und Träumen bemerkte, daß ich noch garnicht auf dem WC saß....... So ist die Windel im Laufe der Zeit auch zu einem gerne benutzten Gebrauchsgegenstand geworden. Warum soll ich mich weiter unter Druck setzen, so ist es stressfrei.
Viel Erfolg mit dem Gebrauch
Heinz (D)