Re: Maleur


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kathrin am 15. Oktober 2007 18:02:

Als Antwort auf: Maleur geschrieben von Anna am 12. Oktober 2007 21:22:

Hallo Anna,

ich kann Dir nur beipflichten. Wenn frau etwas engere Kleidung (gerade auch Leder) tragen möchte, ist sie in Pampers völlig aufgeschmissen. Ich habe auch lange Zeit Höschenwindeln getragen. Im Frühjahr habe ich mir eine ganz tolle Ledercaprihose kaufen wollen und bin in das Geschäft und habe sie anprobiert. Normalerweise trage ich Gr. 36 aber aufgrund der Windel drunter musste ich schon 38 nehmen. Als ich mich im Spiegel sah, bin ich sofort wieder in die Kabine und habe mich wieder umgezogen. Der Verkäferin sagte ich noch, dass ich es mir überlegen würde und bin dann raus.

Am nächsten Tag bin ich ins Sanitätshaus und habe das Problem geschildert. Die Verkäuferin wusste zunächst auch keinen Rat außer wenn ich die ganz alte Methode wählen würde. Als ich sie verdutzt fragte was das denn sei, sagte sie mir, dass ich wie früher Vliesswindeln mit Gummihosen darüber tragen müsste.

Ich wollte das unbedingt ausprobieren und lies mir beides mitgeben. Als der Verkäuferin sagte, dass ich Gr. 36 habe, sagte sie, dass ich mich nicht wundern solle, dass die Hosen größer ausfallen und sie mir die Gummihose in 34 mitgibt.

War schon etwas ungewöhnlich als ich zu Hause alles anzog und zuerst kniff die Gummihose auch etwas, aber das ging dann bald. Ich also in das Geschäft zurück (es ging ja immer noch um die Lederhose) und das Modell in Gr. 38 geschnappt und angezogen. Passte nicht, weil zu groß. Ich war total erstaunt und zog eine in 36 an. Passte supergut und als ich in den Spiegel sah, war ich echt platt. Nichts zu sehen von der Windel.

Seitdem trage ich eigentlich nur noch diese Variante. Lässt sich auch viel leichter wechseln. Gummihose runter - Einlage raus - Einlage rein - Gummihose hoch. Ich musste allerdings auch schon viel ausprobieren. Neben der Richtigen Einlage (ich benutze mittlerweile Seni San -V- Vlies Formvorlage Maxi) auch die richtige Gummihose in der Richtigen Größe. Ich benutze normalerweise die Suprima 1250 in S , damit ich ggf. auch die Hose wechseln kann und dann icht auch noch die Strumpfhose (Bürojob!)ausziehen muss. Nachts kommt aus Sicherheitsgründen immer eine Rundum-Gummihose zu Einsatz (Suprima 1211 in 34). Ich trage fast ausschließlich gelbe Gummihöschen, gefallen mir am besten und sind von der Folie her am Besten. Ich hatte mal eine in Lavendel, sah echt süss (war eigentlich zum Auspacken für meinen Freund gedacht) aus das ging gar nicht, die Folie war dicker als sonst und das Höschen kniff total.

Du siehst also, Du bist nicht die Einzige. Lass Dich von Deinem Erlebnis nicht entmutigen. Du findest schon die richtige Kombination.

Gruß

Kathrin


>Hallo,
>Meine beste Freundin war neulich bei mir übers Wochenende zu Besuch. Sie ist Bettnässerin und trägt schon länger nachts Vlieswindeln und eine Windelhose. Als wir nun am Abend weggehen wollten und ich (mal wieder) ratlos vor meinem Kleiderschrank stand, sah sie in meinem Schrank meinen engen Lederrock und fragte mich, ob ich den nicht anziehen möchte. Ich sagte ihr, dass das nicht geht, weil die Höschenwindeln so auftragen und dann jeder das dann gleich sieht. Sie bot mir an, mal eine von ihren Windeleinlagen mit Gummihose drüber zu versuchen. Es war kein Problem, wir haben die gleiche Größe, die Gummihosen passten ganz gut. Ich ging nach einigem Zögern darauf ein so auch wegzugehen. War zwar etwas ungewohnt, aber man hat wirklich nichts gesehen.
>Eigentlich gefiel es mir ganz gut. Endlich konnte ich wieder etwas engere Sachen tragen und so bin ich seit etwa 3 Wochen komplett von Höschenwindeln auf Einlagen und Gummihosen umgestiegen. Bisher ging es auch ganz gut. Bis gestern! Ich war in der Stadt unterwegs habe im Cafe gesessen und bin dan hinterher noch zum Einkaufen gegangen. Plötzlich piescherte ich ein. Ich dachte kein Problem ist ja unterwegs schon oft passiert. Doch leider hörte es gar nicht mehr auf. Irgendwann war es natürlich vorbei und ich wollte dann nach Hause. Plötzlich merkte ich wie es nass an meinem Oberschenkel hinunterlief. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück. Ich trug eine Lederhose und darunter noch eine Strumpfhose, so dass kein Außenstehender etwas bemerkte. Natürlich hate ich weder eine frische Windel noch eine Ersatzgummihose dabei. Ich bin dann mit dem Bus nach Hause. Im Bus hinsetzen ging nicht, die Windeleinlage war klitschnass. Zu Hause habe ich mich erst mal trockengelegt.
>Am nächsten Tag bin ich in Sanitätshaus gagangen. Dort meinte die Verkäuferin, dass es an der Windeleinlage liegt. Ich habe jetzt erst mal ein paar Gummihosen zum Knöpfen mitgenommen, damit ich im Notfall schnell wechseln kann. Jetzt habe ich immer Ersatz dabei, falls noch was passiert.
>Die Frage ist nun, welche Einlage ich nehmen kann, damit so ein Maleur nicht wieder passiert? Wie gesagt, ich bin mit Windeln und Gummihosen eigentlich ganz zufrieden und ganz froh, dass ich im Büro auch mal wieder einen Rock tragen kann.
>Gruß
>Anna



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene