Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 15. Oktober 2007 13:29:

Als Antwort auf: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ? geschrieben von akd(m) Andi am 07. Oktober 2007 21:29:

Ich denke, man sagt Gummihose, weil dann jeder weiß was gemeint ist.

Stellt Euch vor, man geht in ein Sanitätsgeschäft und verlangt eine "Flüssigkeitshemmende Gesäßbekleidung aus PolyVinylChlorid".

Ich sage ja auch weiterhin "Schokoladenweihnachtsmann" und nicht "Schokoladenjahresendhohlkörper", wie es früher zu DDR Zeiten geheißen hat.

Zum Glück wurde das Wort noch nicht amerikanisiert und Nappies oder Diapers sind nocht nicht so geläufig in Deutschland wie Hot Pants oder Sweatshirts. Neuerdings gibt es ja in Deutschland nicht mal mehr eine einfache Strickjacke, die heißen jetzt Cardigan. zwinker

Deshalb mein Appell!

Bleibt bei der guten alten GUMMIHOSE!


Viele Grüße




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene