Re: Nasses Bett nach Party


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 15. Oktober 2007 13:17:

Als Antwort auf: Re: Nasses Bett nach Party geschrieben von Mandy am 14. Oktober 2007 22:21:

Hallo Mandy,

Inkontinenz ist ja bekanntlich keine Krankheit an sich sondern immer nur ein Symptom. Das heißt, wer an Inkontinenz leidet, hat ursprünglich immer etwas anderes, warum das Wasser oder der Stuhl nicht gehalten werden kann. Die Ursachen können so unterschiedlich sein und nicht immer kommen Ärzte dahinter, warum eine Inkontinenz besteht.

Auf jeden Fall solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß es sich nur um eine Krankheit handelt. Viele Menschen sind heute aufgrund eines körperlichen Gebrechens auf Hilfsmittel angewiesen. Der eine kann nicht mehr richtig sehen, der andere hat krumme Füße und der dritte kann sein Wasser nicht halten. Der erste bekommt eine Brille oder Kontaktlinsen, der zweite bekommt Schuheinlagen und der dritte trägt Windeln oder nutzt ein System mit Schlauchanschluß, damit das körperliche Gebrechen in den Griff bekommen wird oder damit eine Behinderung ausgeglichen wird. Ich schreibe diesen Text, damit es Dir etwas einfacher fällt, eine Windel evtl. als Hilfe und nicht als Strafe zu akzeptieren. Das Prolem bei der Inkontinenz ist, daß man als Betroffener oder auch als Nebenstehender immer wieder sieht, daß Babys inkontinent auf die Welt kommen und man sich wieder so fühlt, daß man nicht alles richtig unter Kontrolle hat. Man ist auf Windeln angewiesen, so wie es Babys auch sind.

In Deutschland ist Inkontinenz ein echtes Tabuthema. Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich ohne große Probleme darüber reden konnte. Habe aber dabei auch bemerkt, daß es nicht nur schwierig ist darüber zu reden, sondern auch, darüber zuzuhören. Ich habe es mal meinem Chef erzählt, weil es für mich besser war, daß jemand Bescheid weiß als wenn ich immer darauf bedacht sein muß, daß man meine Windel entdeckt. Nur war es meinem Chef peinlicher als mir und er wollte das Gespräch so schnell wie möglich beenden.

Für Dich rate ich Dir, daß Du erstmal genau austestest, wie und nach wieviel Alkohol Dein Malheur passiert. Ich würde Dir auch noch einen kleinen Selbsstest anraten: Da ich eher vermute, daß Deine Inkontinenz durch den vielen Zucker entsteht und nicht durch den Alkohol würde ich Dir raten einmal Abends vor dem Schlafengehen eine halbe oder auch eine ganze Flasche süße Limonade zu trinken. Diabetes wird nicht immer gleich erkannt, da es erst dann messbar ist, wenn schon über 80% der insulinproduzierenden Zellen abgestorben sind. Es kann sein, daß es bei Dir gerade jetzt so aussieht und nur dann, wenn wirklich sehr viel Insulin gebraucht wird, daß dann Deine Insulinmenge nicht ausreicht. Bei einem normalen Test mit Nüchternwert, so wie er bei einem Arzt getestet wird, kann es dann sein, daß Du vorher nicht viel zu Dir genommen hast und Deine Bauchspeicheldrüse es gerade so geschafft hat, den Zucker auf normales Niveau zu bringen.

Wie gesagt, ich möchte mit dem Nachbohren nicht nerven, sondern nur helfen. gruebel-rot

Noch einen Tipp: Beim Bestellen im Internet solltest Du vorher genau wissen, welche Größe Du benötigst. Es geht bei Windeln eigentlich immer nur um den Taillenumfang. Es gibt drei, bzw. vier Größen zur Auswahl und diese sind bei fast jedem Hersteller fast identisch. Also einfach ein Maßband nehmen und Deine Taille ausmessen. Größe S für Taillen bis 70 cm. Größe M für Taillen bis ca. 100 cm und Größe L für Taillen bis 140 cm. Bei der Saugstärke würde ich eher etwas Dickeres nehmen als zu dünn. Sicher ist sicher.

So, und viel Spaß beim Ausprobieren!

Wir würden und freuen, zu hören, welche Erfahrungen Du gesammelt hast!

Viele Grüße




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene