Re: Gummihosen - früher normal!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Rubbie am 05. März 2005 14:29:

Als Antwort auf: Gummihosen - früher normal! geschrieben von Heinz am 03. März 2005 11:57:

>Worauf ich noch hinweisen möchte ist, früher gab es in jeder größeren Stadt ein "Gummiladen" GUMMI-BERTRAM oder GUMMI-Lampe etc. Den Laden in Braunschweig kenne ich von früher sehr gut. die führten Gummiwaren und Sanitätsartikel.
>Schutzmittel für Männer, für Frauen wie Milchpumpen, Zyklusthermometer, Frauenduschen etc. Bandagen, wie Urinale aus Gummi Leibbinden, Spezialstrümpfe, Gummistrümpfe, Korsetts etc. Spezialart. zur Krankenpflege u. Hygiene wie Gummiunterlagen. Gummibettwäsche, Wasserkissen. Gummihandschuhe, Bettnässerhosen in allen Ausführungen Wärmflaschen,Gummischürzen, Hygieneische Monatshosen, Brustepithesen,Gummibüstenhalter, Nachtstühle und Vieles mehr. Sowie kleine technische Gummiwaren Schuhe, Gummistiefel. Kleppermäntel, Motoradkleidung - eben Alles was aus Gummi hergestellt wurde.
>In den 70 -80iger Jahren wurden daraus Sanitätsfachgeschäfte.
>das in Kürze, melde mich wieder. Heinz

Als ich mitte der Siebziger wieder inkontinent wurde, wußte ich leider nichts von Lampe & Co. Meine Mutter hatte damals in einer Apotheke zwei große Gummihosen aus richtigem Gummi für mich gekauft. Die waren aber nach einer Zeit kaputt. Und dann mußte ich die Plastikhosen nehmen.

Erst 1994 entdeckte ich Lampe in Hamburg. Die ersten Gummihosen, die ich mir da sofort kaufte, waren die Lucy aus Samtgummi. Gibt's leider auch nicht mehr.

Laken kriegt man aus Gummi auch nicht mehr. Aber das schrieb ich ja schon.

Erzählt mehr von früher. Zumindest mich interessiert das.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene