Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Helga am 15. Oktober 2007 12:32:

Als Antwort auf: Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ? geschrieben von Birgit M. am 12. Oktober 2007 11:59:

>hallo Helga,
>ja,an diesen Werbespruch von PELU kann ich mich erinnern.
>Ich habe leider keine Unterlagen mehr, wie Lieferlisten usw.
>Die Firma war ja in München und wir hatten zwei mal im Jahr
>Vertreterbesuch, wo wir orderten.
>Das ging bis ca mitte der 80iger Jahre. Lt. Vertreter ist die Firma
>aus alters Gründen eingestellt worden.
>Wir haben diese Folienschutzhosen gut verkauft, die hatten eine
>ausgezeichnete Passform. und es war schon so, das viele junge Frauen
> [...]

Hallo Birgit
Nach dem ich das erste mal meine Periode hatte ging meine Mutter mit mir in die Drogerie um mir ein PELU Gummihöschen zu kaufen, das ich gleich anprobieren konnte.Ich habe mich sehr schnell an diese Höschen gewöhnt und die waren dann genau so selbsterständlich wie die Monatsbinden und gaben mir an diesen Tagen immer ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und es konnte einfach nichts unangenehmes passieren. Ich habe oft gedacht meine Schwester ich waren die einzigen die diese Höschen an diesen Tagen trugen. Eine Frage hast du auch die PELU Gummihöschen getragen und welche Erfahrungen hast du damit gemacht. Es war eine schöne Zeit als ich dann auch meinen ersten Freund hatte usw. Ich denke noch oft und gerne daran. Alles gute noch von Helga. Laß mal wieder etwas von dir hören.