Re: Maleur


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Svenja am 12. Oktober 2007 23:10:

Als Antwort auf: Maleur geschrieben von Anna am 12. Oktober 2007 21:22:

Hallo Anna!

Leider kann ich dir da keine passenden Vorschläge unterbreiten, welche Einlage da gut zu benutzen sind. Dadurch, dass ich im Rollstuhl sitze und einen Lammfellsack umhabe, sieht man mein Windelpaket eh nicht. ;-)

Aber ich denke schon, dass Windelhosen mehr Flüssigkeiten aufnehmen, als Einlagen. Mache das doch einfach so, wenn du einen Rock anziehen möchtest, legst du dir 2 Einlagen mit in die Gummihose oder nimmst einfach Ersatzeinlagen mit und wenn du eine Jeans o.ä. anziehst, ziehst du dir wieder eine Windelhose an. ;-)

Lg Svenja


>Hallo,
>Meine beste Freundin war neulich bei mir übers Wochenende zu Besuch. Sie ist Bettnässerin und trägt schon länger nachts Vlieswindeln und eine Windelhose. Als wir nun am Abend weggehen wollten und ich (mal wieder) ratlos vor meinem Kleiderschrank stand, sah sie in meinem Schrank meinen engen Lederrock und fragte mich, ob ich den nicht anziehen möchte. Ich sagte ihr, dass das nicht geht, weil die Höschenwindeln so auftragen und dann jeder das dann gleich sieht. Sie bot mir an, mal eine von ihren Windeleinlagen mit Gummihose drüber zu versuchen. Es war kein Problem, wir haben die gleiche Größe, die Gummihosen passten ganz gut. Ich ging nach einigem Zögern darauf ein so auch wegzugehen. War zwar etwas ungewohnt, aber man hat wirklich nichts gesehen.
>Eigentlich gefiel es mir ganz gut. Endlich konnte ich wieder etwas engere Sachen tragen und so bin ich seit etwa 3 Wochen komplett von Höschenwindeln auf Einlagen und Gummihosen umgestiegen. Bisher ging es auch ganz gut. Bis gestern! Ich war in der Stadt unterwegs habe im Cafe gesessen und bin dan hinterher noch zum Einkaufen gegangen. Plötzlich piescherte ich ein. Ich dachte kein Problem ist ja unterwegs schon oft passiert. Doch leider hörte es gar nicht mehr auf. Irgendwann war es natürlich vorbei und ich wollte dann nach Hause. Plötzlich merkte ich wie es nass an meinem Oberschenkel hinunterlief. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück. Ich trug eine Lederhose und darunter noch eine Strumpfhose, so dass kein Außenstehender etwas bemerkte. Natürlich hate ich weder eine frische Windel noch eine Ersatzgummihose dabei. Ich bin dann mit dem Bus nach Hause. Im Bus hinsetzen ging nicht, die Windeleinlage war klitschnass. Zu Hause habe ich mich erst mal trockengelegt.
>Am nächsten Tag bin ich in Sanitätshaus gagangen. Dort meinte die Verkäuferin, dass es an der Windeleinlage liegt. Ich habe jetzt erst mal ein paar Gummihosen zum Knöpfen mitgenommen, damit ich im Notfall schnell wechseln kann. Jetzt habe ich immer Ersatz dabei, falls noch was passiert.
>Die Frage ist nun, welche Einlage ich nehmen kann, damit so ein Maleur nicht wieder passiert? Wie gesagt, ich bin mit Windeln und Gummihosen eigentlich ganz zufrieden und ganz froh, dass ich im Büro auch mal wieder einen Rock tragen kann.
>Gruß
>Anna



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene