Re: Nasses Bett nach Party


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Graf Zahl am 12. Oktober 2007 16:11:

Als Antwort auf: Nasses Bett nach Party geschrieben von Mandy am 03. Oktober 2007 01:12:

Hallo Mandy,

hast Du Dich schonmal untersuchen lassen, ob Du vielleicht Diabetes hast?

Bei mir hat es auch mit nächtlichem Einnässen angefangen und das Ende war ein Diabetes.

Diabetes mellitus bedeutet übersetzt "honigsüßes Hindurchgehen" und beschreibt den Vorgang, daß das Wasser zuckersüß wieder ausgeschieden wird. Besonders wenn Du vielleicht auf einer Party bist und viele süße Sachen wie Limonade, Cola oder auch Bier und Sekt trinkst, kann es sein, daß Deine Bauchspeicheldrüse nicht mehr genügend Insulin bereitstellt und Deine Nieren dann versuchen, den Zucker durch vermehrte Wasserabgabe zu regulieren. Es kann sein, daß ein eventueller Diabetes nur unter Belastung auftritt.

Deshalb wäre es wichtig zu testen, wie hoch der Blutzucker nach Einnahme von süßen Speisen oder Getränken wäre und nicht wie üblich morgens nüchtern beim Arzt.

Ich helfe gerne weiter oder gebe Tipps!

Viel Erfolg!




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene