Re: Wohnungsproblem Vollinkontinenz !!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Achim am 11. Oktober 2007 22:47:

Als Antwort auf: Wohnungsproblem Vollinkontinenz !!! geschrieben von Ulrike am 11. Oktober 2007 20:49:

Hallo Ulrike,

ich finde es immer wieder höchst erstaunlich, dass es noch solche Vermieter gibt. Unglaublich sowas.
Ich kann dich aber voll und ganz beruhigen. Selbst jeder Wald und Wiesen Anwalt würde darüber herzhaft lachen. Bei keinem Gericht würde dein Vermieter mit solchen Dingen durchkommen. Ganz im Gegenteil. Du hast hierbei überhaupt nichts zu befürchten. Das ist nur Einschüchterung - mehr nicht. Und wenn Du (hoffentlich) eine Rechtsschutzversicherung mit Mietrecht hast dann kannst Du dich genüsslich zurück legen. Ich würde allerdings versuchen einige Beweise für Anschuldigungen zu sammeln (für den Fall der Fälle). Ignorieren würde ich dann deiner Stelle jede Art der Unterhaltung mit deinem Vermieter. Soll er doch klagen. Selbst wenn er das tun würde und der absolut unwahrscheinliche Fall eintreffen würde, dass er tatsächlich gewinnt, würde die Klage weit über ein Jahr dauern. Du könntest den Spieß aber auch umdrehen und ihn wegen Anschuldigungen etc. anzeigen. Huch... das wäre ein Spaß. Nein aber mal im Ernst - mach dir keine Sorgen deswegen. Wie gesagt jeder Richter würde ihn auslachen wenn es zum Prozess käme.
Grundsätzlich solltest Du dir aber überlegen ob es überhaupt Sinn macht in einem solchen Haus zu wohnen. Denn auch wenn der Vermieter nichts gegen dich in der Hand hat ist das Spießrutenlaufen sicherlich vorprogrammiert. Würde ich mir auf die Dauer nicht geben. Musst Du aber selber wissen.
Viele Grüße
Achim


>Hallo alle
>Ich brauche mal euren Rat.Das Mietshaus mit 8 Mietparteien wurde zum 1. 10 an neuen Eigentümer übergeben und dieser sucht bei jeden nun Gründe um die Wohnung kündigen zu können.Ich wohne im 3.Stock und mache alles ohne zu merken in meine Windel.Nun kann es schon ein mal vorkommen das ich etwas Dufte wenn ich von meinen Teilzeitjob im Supermarkt zurückomme.Ausserdem sagte der Vermieter zu mir er mag es nicht das Ständig früh und abends und am Woende mittags ich Besuch vom Pflegedienst bekomme die mir bei der Körperpflege etwas helfen und mich Nacht dick einpacken und früh frisch machen dann halt.
>Auuserdem sagte er noch es geht nicht das ich 2 Mülltonnen habe , wo eine nur mit Windeln voll wird und nix kostet ausser platz andere Mieter haben auch nur eine. Kann ich was dagegen machen gegen diese Vorwürfe ich habe ihn schon die Anerkennung zur Pflegestufe 2 kopiert usw.
>Danke für euere Hilfe Ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene