Re: Rückschlag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Nixchen am 09. Oktober 2007 11:25:

Als Antwort auf: Rückschlag geschrieben von Sandra (w/26) am 10. August 2007 17:29:

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es als recht unverantwortlich erachte wie da offensichtlich mit einer körperlich sehr stark beeinträchtigten Person umgegangen wird. Es ist erstens viel zu wenig, wenn er - wie ich verstanden habe nur zweimal täglich gewickelt wird. Auch wenn dank Irrigation (auch da sollte die Methode doch genauer erlernt werden, ein "Einlauf" ist nämlich keineswegs zielführend)tagsüber nur Harn in die Windel gelangt sollte doch zumindest 4 mal gewechselt werden. Außerdem beschreibst Du den Zustand des "Patienten" so, dass er -zumindest an schlechteren Tagen - nicht mal die Hände heben kann. Da würde ich es dann doch als recht ungut einschätzen diesen doch eher hilflosen Menschen über so lange Zeit mutterseelenalleine in der Wohnung zu lassen. Er könnte ja nichtmal telefonisch Hilfe holen, wenn er stürtzt. Wenn die Beeinträchtigung durch Unfall so stark ist, und das ganze so diagnostiziert wurde wie beschrieben, dann sollten doch auch Gespräche über adäquate Pflege geführt worden sein etc..
In meinen Augen ist der wunde Po da eines der geringeren Probleme, bzw. nur Vorbote weit größerer.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene