Re: Mehrwegwindeln/nicht ohne Gummihöschen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 05. März 2005 02:21:

Als Antwort auf: Mehrwegwindeln geschrieben von Kathrin am 04. März 2005 12:46:

Das mit den Stoffwindeln kann ich verstehen, wenn Du sie wirklich möchtest, aber ich glaube daß Du dann auf keinem Fall auf wasserdichte PVC oder wenn Du Naturliebhaberin bist Gummischutzhöschen verzichten solltest, am besten wären natürlich Höschen aus beidseitig gummiertem Baumwollbatist, aber sie sind schwer zu bekommen, haben aber den Vorteil, daß es sich um ein reines Naturprodukt handelt und sie sind sehr weich und vor allem geschmeidig (sie kleben auch nicht, wie es bei Naturlatex nicht beschichtet der Fall ist, weil dem das Trägermaterial Baumwollbatist fehlt, der dafür diese Qualität sorgt). Aber ohne solche Gummi/PVC Höschen würde ich Dir nicht raten, diesen Schritt zu wagen, weil einfach der Auslaufschutz fehlt. Da Stoffwindeln einen breiteren Schritt machen, würde ich eher zu weiteren Röcken raten, da stören Windeln nicht und Du fällst in der Öffentlichkeit überhaupt nicht auf, wenn diese zumindest bis ans Knie, besser noch etgwas darunter reichen.
Liebe Grüße
Michael
>
Hallo an alle!
>Ich bin seit zwei Jahren nach einem Unfall inko und benutze seitdem Windelhosen. Jetzt würde ich gerne auf Stoffwindeln umsteigen, habe aber keine Erfahrungen damit. Bevor ich mir bei den Preisen welche zulegen, würde ich gerne eure Meinung hören: Sind die wirklich sicher? Tragen sie nicht zu sehr auf? Welche Kleidung ist darüber besonders zu empfehlen? Wie ist es beim Übernachten auswärts?
>Danke schon im Voraus
>K.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene