Re: Mehrwegwindeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 04. März 2005 23:27:

Als Antwort auf: Mehrwegwindeln geschrieben von Kathrin am 04. März 2005 12:46:

Hallo Kathrin,

ob Mehrwegwindeln geeignet sind, hängt von verschiedenen Sachen ab.

Einerseits gibt es verschiedene Systeme. Also da wären z. B. Einlagen, die in einer Gummihose getragen werden können. Dann gibt es noch richtige Mehrwegwindelhosen. Noch eine andere Möglichkeit sind viereckige Mullwindeln, die irgendwie gefaltet werden. Die üblichen 80x80 Babywindeln gibt es überall, es gibt aber auch 160x160.

Außerdem hängt die Brauchbarkeit eines Systems von Art und Stärke der Inkontinenz ab.

Grundsäztlich ist es nach meiner Erfahrung nicht unsicherer als eine Einwegwindel, vorausgesetzt Du hast das Richtige erwischt. Tragekomfort finde ich sehr gut, aber das ist subjektiv. Für unterwegs wäre es aber für mich nicht passend. Einerseits wegen dem Wechseln, andererseits tragen die Stoffwindeln bei mir sehr auf.

Viele Grüße
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene