Re: Reichen Tena Pants allein


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar (m/35) am 27. September 2007 07:49:08:

Als Antwort auf: Re: Reichen Tena Pants allein geschrieben von Anja am 23. September 2007 14:05:

Hallo Anja,

die Frage, was denn nun letztendlich die richtige Versorgung für Dich ist, wirst Du am besten selbst herausfinden. Wie Du siehst, sind die Meinungen auch hier im Forum ziemlich unterschiedlich. Die Wahl des richtigen Hilfsmittels hängt ja nicht nur von der Stärke der Inkontinenz ab, sondern natürlich auch von Tragedauer des Hilfsmittels, ausgeführten Tätigkeiten (stehen, sitzen, Bewegung...), der Anatomie und zu guter Letzt auch der persönlichen Einstellung zu dem Hilfsmittel ab (mich stört es zum Beispiel, wenn die Windel stark aufträgt).
Ich selber habe mit Vlieswindeln, die ich in Gummihosen trage, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht(schon seit vielen Jahren). Muß allerdings auch dazu sagen, daß ich am Tage keine sehr großen Mengen Urin verliere und dann nach Möglichkeit auch die Einlage zügig wechsle.
Daher würde ich Dir empfehlen, mal einige Proben aus dem Sanitätshaus zu besorgen und diese, am besten zu Hause, auszuprobieren (Vlieswindeln, Pants, Vorlagen...). Dann wirst Du recht schnell feststellen, was Dir am besten hilft und zusagt.
Vielleicht magst Du dann ja mal über Deine Erfahrungen hier berichten.

Gruß
Dietmar


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene