Urlaub


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Katja am 21. September 2007 11:00:

Hallo Ihr Lieben,
Meine Tochter (16)und Ich sind gerade aus einem schönen Thailand-Urlaub wieder gekommen.Da dies unsere weiteste Reise war,seit dem wir in Deutschland sind,wir kommen ursprünglich aus Russland,haben wir uns vor dem langen Flug darauf vorbereitet.Wie ich in vorherigen Beiträgen schon erwähnte sind wir beide inkontinent und rund um die Uhr auf Windeln angewiesen.Nach Absprache mit unsere Hausärztin,die uns riet Kompresssionsstrümpfe für den langen Flug zu tragen,gingen wir in das Sanitätshaus das uns auch mit Windeln versorgt.Was wir nicht wussten war,dass die strümpfe angepasst werden mussten,bzw.eine anprobe stattfinden würde.Auch der Preis war doch etwas hoch.Wir gingen also nichts ahnend,mit schon etwas sehr feuchten Windeln ,hinein ins Geschäft und fragten nach den Strümpfen.Von den knielangen Reisestrümpfen wurde uns abgeraten und statt dessen lange Strümpfe und Strumphosen angeboten.Wir also hinein in die Kabine Hosen runter,und da standen wir nun in nicht mehr ganz frischen Pampers.Die Anprobe war problemlos,aber der aufwand schon nicht ohne.Mit Gummihandschuhen musste die Strumphose nach oben gezogen werden.Als wir die passenden Strumphosen anhatten mussten wir feststellen d.d. gar nicht so unangenehm zu tragen sind und die Windeln gut kaschierten.Aber der Preis war hoch,knapp 200 Euro für beide.
Für den Flug haben wir uns dick gewickelt,Gummihose und Strumphose darüber.Wir trugen beide bequeme weite röcke.An der Sicherheitskontrolle gab es wegen der Windeln keine Schwierigkeiten.Der Flug verlief bequemlos.In der Nacht schlichen wir beide in die wickel-toilete ganz hinten,die auch am grössten war.Dort wickelte Ich meine Tochter frisch und machte meine auch neu.Bis zum Flughafen hielten die Windeln und dort auf der toilete machten wir uns wieder frisch.Der Transver zum Hotel war auch problemlos.Dort angekommen haben wir ersteinmal ausgiebig geduscht und sind dann erstmal auf die Suche nach Pampers gegangen weil,mitschleppen wollten wir nicht einen extra koffer.In einem Big C supermarkt sind wir dann auch fündig geworden.Es gab mehrere marken und wir entschieden uns für Dr.P Windeln aus Hong Kong.Zurrück im Hotel waren wir sehr überrascht über diese Windeln.Die hatten vorne am Bund überall bunte herzen.Sahen eher aus wie Kinderwindeln.Die saugkraft war aber hervoragen und sie waren nicht zu dick.Da es sehr warm war trugen wir sehr leichte Kleidung und kurze Röcke oder shorts.Es war uns ziemlich egal ob die Windeln unterm Rock hervorblizten da man uns dort eh nicht kannte.
All in allem,konnten wir den Urlaub sehr geniessen und hatten kaum peinliche Erlebnisse.
Jetzt ist mein Bericht doch etwas länger geworden als erwartet.Falls Ihr doch noch mehr erfahren wollt,dürft Ihr gerne fragen.Ich beende aber vorerst hier,da es sonst ein Buch werden würde :).

L.G. Katja!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene