Re: Reichen Tena Pants allein


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 20. September 2007 16:52:

Als Antwort auf: Re: Reichen Tena Pants allein geschrieben von heike_dl am 20. September 2007 08:49:

Hallo Anja,

Heike hat da absolut recht: eine Gummihose zum "drüberziehen", also eine Schlupfhose, ist deutlich sicherer als eine knöpfbare Hose.

So praktisch die knöpfbaren Hosen bei weniger mobilen Menschen auch sind, so ist es auch meine Erfahrung, dass sie, speziell im Liegen, häufig an der Knopfleiste auslaufen.

Zudem sind sie auch noch teurer als die Schlupfhosen.

Eine bequeme, haltbare und sichere Schlupfhose ist z.B. von Suprima die Nr.1211.
Diese Hose gibt es zum reellen Preis inzwischen auch in überaus modischen Farben, sodass sie als "Windelhose" kaum noch auffällt.

Alles Gute Dir,

Gruß von Franz


>Hallo Anja,
>die Empfehlung von dem Sanitätshaus ist gut. Für den Nachtschutz ist eine Gummihose immer zu empfehlen. Ich finde eine Gummihose zum drüberziehen sicherer als eine Gummihose mit Knöpfen, weil die Gummihose mit Köpfen, für die Nacht, an den Seiten auslaufen kann.
>Wie stark ist Deine Blasenschwäche ?
>Probiere die Pants einmal aus, ob die Saugstärke für die Nacht bei Dir reicht. Falls Du mit den Pants nachts ausläufst, nimm lieber Windel mit Klebstreifen.
>Lieber die Pants / Windeln als ein nasses Bett.
>Nette Grüße
>Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene