Re: Undicht


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 19. September 2007 15:07:

Als Antwort auf: Undicht geschrieben von Flo am 19. September 2007 03:46:

Hallo Flo,
Ich wünsche Dir, dass Du eine Windelversorgung finden kannst, die verhindert, dass etwas ausläuft.
Versuche doch in einem guten Fachgeschäft für Krankenbedarf Dich beraten zu lassen. Du musst keine Hemmungen haben, Du bist längst nicht allein Bettnässeerin.
Es könnte ja auch sein dass Du beim Anziehen der Windel einen Fehler machtst. Ich z.B. ziehe meine Windel immer im Stehen an, Rücken gegen eine Türe oder flache Wand. Jetzt ziehe ich mir die Windel mit den Klebestreifen nach hinten gerichtet zwischen den Beinen durch und halte sie durch Anlehnen an die Wand fest, so dass sie hinten und vorne ungefähr gleich hoch ist. Bündchen für Seiten-Auslaufschutz vorher aufstellen, zwischen den Beinen Saugkissen gut ausbreiten und dann mit den Klebestreifen von hinten nach vorne verschliessen, wobei ich immer zuerst die unteren beiden Klebestreifen fest anziehe und schliesse und erst nachher diejenigen auf Taillenhöhe. Mit einiger Uebung und Sorgfalt sollte die Windel jetzt eine Nachtversorgung aushalten. Es braucht allerdings schon ein grösseres Modell. Bei mir z.B. AbriForm X-Plus, das Sanitätshaus kann Dir aber auch andere gute Marken liefern.

Eine gut sitzende und schliessende Schutzhose ist fast zwingend für eine dichte Nachtversorgung. Auch hier kann Dir das Fachgeschäft raten. Für die Nacht sollte es sich um eine Schlupfhose handeln, also ein Modell das nicht aufgeknöpft werden kann. Mein Vorschlag Suprima 1218, 1247 oder 1311. Ich selber verwende eine Hose die ich direkt aus USA einkaufe, was vermutlich für das erstemal etwas kompliziert ist.

Flo, Du wirst sehen, wenn Du die rechten Produkte mit Sorgfalt anwendest wirst Du schon bald ohne Nässe gut schlafen und in einem trockenen Bett aufwachen.


Das wünscht Dir Joerg




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene