Re: Frage an ALLE zum Beitrag von Jochen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix (m/57) am 18. September 2007 15:53:58:

Als Antwort auf: Frage an ALLE zum Beitrag von Jochen geschrieben von Admin SAM (m/55) am 18. September 2007 11:38:21:

>" Kopfkino, oder Angst einfach zuzugeben, dass man Windeln mag? Eigentlich schade. "
>Hallo Micha, und alle anderen.
>Mit deiner Frage nach der "Angst", bzw. der Hinterfragung warum jemand so etwas schreibt, kommst du der Sache wohl am nächsten.
>Das war auch für mich der Grund, Jochens Beitrag überhaupt freizuschalten.
>Ich frage mich nämlich, ob wir uns nicht auch damit auseinander setzen sollen (sollten), wenn bei jemandem das "Kopfkino" verrückt spielt, er also in jedem Fall ein ernsthaftes Problem hat.
>Sind wir nur hier um Allgemeinheiten auszutauschen, oder darf die Problematik auch mal etwas tiefer gehen ?
>Was ist mit den berühmten "Hilferufen", die bei suizitgefährdeten Menschen gerne von der Umwelt überhört werden ?
>Ich weiß, ein schwieriges und unbequemes Thema, und gehört das überhaupt hierher ?
>Da bin ich selber zwiegespalten, deswegen war ich auch auf eure Reaktionen gespannt.
>Für mich stellt sich nur die Frage, ähnliche Beiträge demnächst einfach löschen + ignorieren, oder sind wir auch dazu in der Lage solchen Menschen einen Rat zu geben ?
>Es grüßt euch...der SAM

Lieber Sam,

ich glaube, hier hast Du als Forenmaster eine große Verantwortung. Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Forenteilnehmer offensichtlich reine Fantasieprodukte liefert, er/sie aber gleichzeitig einen Hilferuf aussendet, solltest Du ihm mailen, aber nicht unbedingt den Beitrag freischalten.
Jochen weiß offensichtlich, dass jemand, der suizidgefährdet ist, in eine geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingewiesen werden kann, um den Betroffenen vor sich selbst zu schützen. Doch sind wir nur aufgrund seiner schriftlichen Äußerungen wohl nicht in der Lage zu erkennen, ob er gefährdet ist oder nur seinen Träumereien freien Raum lässt.
Sam Du kannst als einziger direkten E-Mailkontakt mit ihm aufnehmen. Vielleicht kommst Du auf diesem Weg weiter.
Ich habe mich weniger an seinen Fantasien gestört, als an den Verunglimpfungen des Pflegepersonals.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene