Re: Frage an ALLE zum Beitrag von Jochen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Christina (w/41) am 18. September 2007 12:10:32:

Als Antwort auf: Frage an ALLE zum Beitrag von Jochen geschrieben von Admin SAM (m/55) am 18. September 2007 11:38:21:

Hallo,

schwieriges Thema.

>Was ist mit den berühmten "Hilferufen", die bei suizitgefährdeten Menschen gerne von der Umwelt überhört werden ?

Das Problem sehe ich hier in der Anonymität des Netzes. Was können wir konkret bei einem Posting eines suizidgefährdeten Menschen tun? Die wenigsten hier haben wohl eine Ausbildung, um wirklich mit einer Suizidgefährdung umgehen und helfen zu können.

Die einzige Möglichkeit wäre, bei konkreten Ankündigungen die Behörden zu verständigen.

>Für mich stellt sich nur die Frage, ähnliche Beiträge demnächst einfach löschen + ignorieren, oder sind wir auch dazu in der Lage solchen Menschen einen Rat zu geben ?

Ambivalent. Nach dem Moto "leben und leben lassen" tendiere ich eher zu Freischaltung. Rat geben wird wohl möglich sein, wirkliche Hilfe in der konkreten Situation kann ein Forum meines Erachtens nicht leisten - wir können höchstens den Anstoß zu weiteren Maßnahmen geben.

Gruss
Christina




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene