Re: windeln vor der Unteruchung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix (m/57) am 17. September 2007 16:37:21:

Als Antwort auf: Re: windeln vor der Unteruchung geschrieben von Franz am 17. September 2007 11:06:

Hallo zusammen,
genau das ist der springende Punkt. Wenn eine/einer hier seine Fantasien ausleben will, von mir aus, aber ich wehre mich dagegen, dass immer wieder die Mitarbeiter in den psychiatrischen Klinken und die Einrichtungen als ganzes in Misskredit gebracht werden. Ich habe das hier schon mehrfach bemängelt.
In den Kliniken geht es nach meiner beruflichen Erfahrung genau so zu, wie es Franz geschildert hat. Bei den knappen Budgets kümmern sich bestimmt nicht vier Personen um einen Patienten, um ihm Windeln anzulegen. Einfach nur reine Fantasie. Also lebt Euere Fantasien woanders aus und ruiniert mit Eueren unglaubhaften Geschichten nicht noch mehr das Ansehen des Pflegepersonals in psychiatrischen Einrichtungen, die es ohnehin schon schwer genug haben.

Gruß Felix
>Hallo,
>sorry, ich möchte nicht unhöflich sein. Und ich habe auch überhaupt nichts gegen Leute mit einer "Vorliebe" für Windeln und Gummihosen, die sich offen dazu bekennen und zu einem netten Austausch bereit sind.
>Aber, wenn mal wieder eine derart unglaubwürdige Geschichte nach Fake schreit und mal wieder Berufsgruppen im Gesundheits- bzw. Klinikwesen dazu "benutzt" werden um dem eigenen "Wunschdenken" freien Lauf zu lassen, dann geht mir das richtig gegen den Strich und dafür habe ich leider gar kein Verständnis.
>Als langjähriger Mitarbeiter auf der Psychiatrie weiß ich sehr wohl wie es dort zugeht.
>Ein Internetzugang im geschlossenen Bereich? Das ist ja wohl zu grotesk...
>Ein mobiler Patient, der wegen "vorsorglichem" und "unfreiwilligen" Windeln zu viert (!) bearbeitet wird und in den Rolli gesetzt wird um ihn zu einer Untersuchung zu fahren? Wer würde denn bei dem heutigen Personalschlüssel auf solche gestalterischen Gedanken kommen?
>Und dann eine Schwester im "Ortskrankenhaus", die nichts wichtigeres zu tun hat als dem mobilen Patienten endlich mal in die Windel zu schauen?
>Und Du sitzt jetzt gerade im geschlossenen Bereich um diese Fantastereien in ein Internetforum zu tippen?
>Irgendwie klingt das alles wirklich krank.
>Und wenn Dir nochmal gerade ein solcher Film im Kopf abläuft, dann laß bitte unbeteiligtes Klinikpersonal aus dem Spiel statt diesem derartige Willkür zu unterstellen.
>Gute Besserung!
>Franz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene