Re: Schlechte Erfahrung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz (D) am 12. September 2007 17:08:

Als Antwort auf: Schlechte Erfahrung geschrieben von Manuel am 11. September 2007 18:40:

>Hallo,

4 Liter habe ich noch nie gelesen, steht das jetzt bei Colibri, dann fantasieren die aber mächtig? Ich habe etliche Windeln und Formvorlagen getestet, auch im Auftrag und das Ergebnis zu den Werksangaben ist erschreckend: Es ist in der Tat so, wie vorher geschrieben wurde, daß beim Aufnahmevermögen das gesamte Vlies unter Laborbedingungen genäßt wird bis es abläuft. Jeder Windelbenutzer weiß aber, daß der größere Teil am Po sitzt und bei Urin-Inko- oder entspr. Benutzung garnicht genutzt wird, also trocken bleibt. Nur in liegender Rückenlage wird der Teil stärker genutzt. Das ist bei Männern auch nicht gegeben. Man(n) kann zwar sein Teil nach unten biegen, aber das ist nicht immer angenehm und zu gewissen Zeiten (gegen Ende der Nacht) nicht immer möglich. So läuft es meist sogar nur einseitig und bei Seitenlage ist alles noch viel weniger. Als max. Aufnahmevermögen habe ich unter den besten oben geschilderten Bedingungen 900 bis 1020ml ermittelt, dann lief es aus. Das war bei den Super-Ausführungen; bei Extra oder Plus/ Classic ist es viel weniger: z.T. nur 400ml. Erstaunlich haben sich die Formvorlagen geschlagen, die bezüglich ihres Preises m.E. unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis sind. Für das bißchen Klebe- und Seitenmaterial ist der Mehrpreis der Windelhosen sehr hoch. Man könnte den etwas sicheren Tragekomfort und die Abrutschsicherheit beachten, die z.B. bei attends-S sehr gut ist. Der "Gürtel" hält gut, aber die Seiten sind offen und nachts entsprechend durchlässig. Ein Tip noch: Bei Formvorlagen nachts die größere Rückseite nach vorne bringt größere Aufnahmefläche.
Das war ein kleiner Test-Ausflug

Viel Vergnügen beim Selbertesten

Heinz





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene