Bild Einstellen / Beschreibung - Erklärung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) Andi am 11. September 2007 20:59:

Als Antwort auf: Re: Bilder-Ergänzung bei Zuschriften , wie? geschrieben von Christina (w/41) am 11. September 2007 20:11:46:

Guten Abend Christina und Heinz !

Obwohl Christina ja bereits eine sehr gute Anleitung zum Einstellen eines Bildes
abgegeben hat, beschreibe ich nachfolgend mal, wie ich das Bild hier eingestellt
habe, einfach probiert und es hat ja auch geklappt !

Wenn das Bilder auf der Festplatte sind, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
Ich gehe davon aus, dass der den Internet Explorer, bzw. Opera benutzt wird.
Ganz vorsichtig auf diesen link(Verweis) klicken:
http://tinypic.com/
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Auf der rechten Seite steht
auf Deutsch: Bilder und Videos Hochladen
No nudity or offensive content is allowed
auf deutsch Keine Nackheit oder anstößiger Inhalt ist erlaubt
Darunter steht File: (auf deutsch Datei:), dann kommt ein leeres Feld, neben dem sich ein Button (Schaltknopf) mit der Aufschrift Durchsuchen befindet.
Wenn wir da mit der Maus drauf gehen und einmal klicken, sehen wir den Inhalt unserer Festplatte in der Explorerdarstellung. Jetzt wählen wir mit der Maus das Bild aus, dass wir Hochladen wollen und klicken es mit Doppelklick, das sind zwei Klicks in schneller Folge, an.
Jetzt müsste der "Bildname".jpg oder "Bildname".gif mit Fundort in dem vormals leeren Feld stehen.
Natürlich heißt Euer Bild nicht Bildname, sondern so, wie ihr es genannt habt. Bitte aber darauf achten, dass es nicht allzu groß ist. 800x 600 ist voll und ganz ausreichend.
Wir vergewissern uns, dass Image(auf deutsch "Bild") angeklickt ist, erkennbar ist das am mittigen kleinen grünen Punkt. Jetzt noch ein Klick auf Upload Now (Jetzt Hochladen)

und es erscheinen fünf Felder, von denen vier einen Inhalt besitzen.
Wir interessieren uns nur für die oberste Zeile die mit "a href" beginnt und drücken rechts mit der Maus auf das weiße Copy auf grünem Untergrund.
Das ist Bild ist jetzt zwischengespeichert.
Jetzt gehen wir in das Inko-Forum, eröffnen einen Beitrag und schreiben einen Text.
Unter dem Texteintrag, die dritte Stelle,
URL eines Bildes (freiwillig):
Einklicken, rechts Maustaste und Einfügen.
Dort müßte dann der Link von http://tinypic.com stehen,
zum Beispiel von der Verpackung Anti_grau :
http://i16.tinypic.com/6bom1k7.jpg
und dann ganz schnell auf Vorschau, wenn alles ok,
dann einmal auf Text abschicken klicken.

So, jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich mich recht verständlich ausgedrückt habe,
bin leider kein EDV Experte und habe mir mein Wissen so nach und nach selber
beigebracht!

Wünschen allen noch schönen Abend und ganz liebe Grüße,
Andi
PS: Sollte es trotz meiner Beschreibung nicht klappen,
dann einfach kurze Email an mich, versuche dann nochmals weiter zu helfen oder ich
könnte dann das Bild, wenn gewünscht und mir per Email zugesendet,
auch von meiner Seite einstellen.




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene