@ Doris (die andere Doris) / neuer Tipp


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) Andi am 09. September 2007 17:00:

Hallo und einen schönen guten Tag Doris (die andere Doris) !

Erstmal ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich hatte mich zwar schon
etwas gewundert, dass auf meinen Tipp bisher keine Reaktion kam,
aber vielleicht kennen bzw. kannten ja alle Leser / Leserinnen diesen Tipp schon.

Was Deine ältere weiße Suprima angeht, ich glaube, wir hatten bereits Anfang diesen
Jahren schon mal hier die Diskussion.

Nun ist es wohl eher so, dass jeder mit seinen PVC Gummi Hosen doch anders umgeht,
will sagen, die Hosen werden wohl auf der unterschiedlichsten Art sauber und gewaschen.
Da hat wohl jeder so seine Eigenarten…

Ich pflege meine Suprima sowie von anderen Herstellern PVC Gummi Hosen wie folgt:
Direkt nach dem tragen auf einen Wäscheständer hängen, damit sie etwas auslüften und
Austrocknen können, auch wenn sie nicht mal feucht geworden sind.
Danach, so nach einem halben Tag, ab in die Schmutzwäschekiste.
Ich sammle die ausgelüfteten, getragenen und benützten PVC Gummihosen etwa eine Woche lang.
Da ich etliche PVC Gummi Hosen Besitze, ist dies möglich.
Danach eine komplette Waschmaschinen Ladung nur mit PVC Gummi Hosen.
Nach ausprobieren einiger Waschmittel, egal ob Pulver oder Flüssig,
benutzte ich jetzt nur noch normales Dusch Shampoo zum waschen.
Drei bis vier Kappen voll von einem Dusch Shampoo auf die komplette
Menge in der Waschmaschine, und sonst nichts mehr dazu.
Ich habe festgestellt, dass dadurch die Hosen weich
bleiben und haben anschließend einen wunderschönen Geruch,
und durch wechseln des Dusch Shampoo auch immer wieder dann mal einen
anderen frischen Duft. Man riecht diesen angenehmen, sauberen und wirklich frischen
Duft bereits schon, wenn allein die Tür zum Schrank geöffnet wird, wo alle diese gewaschenen
und frischen PVC Gummi Hosen gefaltet zusammen liegen. Die Hosen werden dann mit
60 Grad gewaschen, anschließend bei 1200 geschleudert. Wenn die Maschine mit dem
kompletten Durchgang fertig ist, Tür auf, und jede PVC Gummi Hose ein paar mal
ganz kräftig ausschütteln. Danach auf den Wäscheständer. Die Schweden Knopfhosen
hänge ich auseinander geknöpft auf, nach Trocknung der kompletten Hosen hänge
ich dann allerdings nur die Knöpfer nochmals für einen Tag auf einen Heizungswäsche Ständer.
Dabei achte ich besonders darauf, dass die Rückseitigen Druckknöpfe direkt an der Heizung sind.
Ich hatte Dein beschriebenes Problem auch ein – zwei mal, besonders bei der Ausführung von
Suprima 1249 mit den nickelfreien Metall-Druckknöpfen. Seit dem ich allerdings die hier
beschriebene Methode verwende, ist mir dies bisher nicht mehr passiert. Danach schön
ordentlich zusammengelegt und ab in den Schrank, zu den anderen sauberen und frisch riechenden
Hosen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen, und vielleicht probierst Du ja mal diese
Wasch und Trocknungs- Hilfe / Tipp einfach aus…und berichtet dann natürlich,
ob und wie es Dir bzw. Deinen Hosen geholfen und gewirkt hat !

Bis dahin,
alles gute und natürlich ganz liebe Grüße,
schönen Sonntag noch,
Andi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene