Re: Nicht selten


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 09. September 2007 10:10:

Als Antwort auf: Probleme (Harn und Stuhl) geschrieben von Sandra Kunze am 20. August 2007 17:06:

Hallo Sandra,

was Du beschreibst ist gar nicht so selten, wobei es schon ganz schön heftig bei Dir scheint! Zwei Wochen nach der Geburt ist natürlich nur ein kurzer Abstand, sicherlich wird sich da vieles noch von selbst wieder bessern. trotzdem brauchst Du natürlich eine vernünftige Windelversorgung estmal. Und ärztliche Abklärung!
Wenn Dir das Meiste z.Z. in die Hose geht, greif vielleicht erstmal wirklich zur "richtigen" Pampers, z.B. Tena Slip Super, dann bist Du nämlich sicher aufgehoben, auch wenn Du mal einen größeren Unfall hast. In Windeln kannst Du hervorragend Beckenbodenübungen machen, dan Harnstrahl unterbrechen etc., und das egal wo Du bist! Falls Du es doch mehrheitlich aufs Klo schaffst, probier doch mal einen der PVC-Slips von Suprima mit Flockenwindel aus! Ich meine, wegen des Babys wirst Du ja sowieso häufig irgendwo zum Wickeln hinmüssen, da wäre es dann für Dich ein Leichtes, die Einlage auch bei Dir selbst schnell aus der Gummihose zu nehmen und eine Neue vorzulegen. Eine Wickeltasche wirst Du ja eh dabei haben.
Für nachts würde ich Dir unbedingt zu einer dicken Pampers raten, Z.B. Molicare Super Plus, denn Du brauchst Deinen Schlaf, da er vom Kind ja ohnehin schon ständig gestört wird, oder? Wenn Du Stillen musst, kannst Du dazu einfach im bett bleiben (wenn das Kind nahebei schläft), ohne immer während das Kind schon schreit noch zur Toilette zu müssen.

Probier einfach mal verschiedene Lösungen aus,
Lieber Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene