Re: windeln um ohne Grund


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 06. September 2007 00:13:

Als Antwort auf: Re: windeln um ohne Grund geschrieben von Marion am 05. September 2007 10:48:

Hallo Marion,

Vorraussetzung für eine Fachausbildung zur Psychiatriekrankenschwester ist eine 3jährige Ausbildung in der Krankenpflege mit erfolgreich abgeschlossenem Staatsexamen.
Es ist definitiv nicht möglich nach 2jähriger "Lehrzeit" Psychiatrieschwester zu werden.

Eine Ausbildung zur Alten- oder Krankenpflegehelferin dauert vom Gesetzgeber vorgeschriebene 2 Jahre.

Um examinierte Alten- oder Krankenpflegerin zu werden ist eine mindestens 3jährige Ausbildung mit anschließendem Examen erforderlich.

Die Dokumentation in der Pflege wird durch die gewünschte Transparenz immer umfangreicher und anspruchsvoller, sodass neben ausreichender Allgemeinbildung auch unbedingt gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse notwendig sind.

Seit etlichen Jahren arbeite ich auf einer offen geführten Akutpsychiatrie und kann nur bestätigen, dass der Lern- und Leistungsanspruch deutlich höher ist als allgemein vermutet wird.

Gruß
von
Franz

>>Ihr hapt schon recht mit den was ihr schreibt, aber mit einen 6 wochen- Kusus ist mann total überfordert, und ab 1 Januar 08 möchte ich eine Ausbildung zur
>Psychatrieschwester oder Altenpflegerin anfangen mit 2 bzw 3 jahriger lehrzeit. aber vorher brauche ich die stelle über 4 Monate, aber öbwohl es eine Stadtliche Gerotopychatrische station ist herschen diese katastrofalen bedingungen



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene