Re: windeln um ohne Grund

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Rolli123 am 04. September 2007 23:24:

Als Antwort auf: windeln um ohne Grund geschrieben von Marion am 04. September 2007 16:49:

>hallo
>ich habe gerade meine Umschulung zur Alten und Psychiatriefachschwester fertig, In der Ausbildung habe ich gelernt das man die patienten mobilisieren soll usw.
>Jetzt habe ich nach 9 Monaten Arbeitslosigkeit einen Job gefunden auf einer
>Pflegestation und enrüstet.
>alle die 2 mal am Vormittag klingeln oder bescheid sagen das sie aufs Klo mussen, bekommen eine Windel um mit den worten mann hätte nicht die Zeit für ständige Klogänge, nachts bekommen grundsätzlich alle eine Windel um und einen Patientenoverall.
> [...]

Hallo!

Solche Erfahrungen sind doch nichts neues - oder !?

Habe selber solche Erfahrung machen müssen, habe aber die Windel auch teilweise zu Recht umbekommen, um nicht ständig die Hosen nass zu haben und die Schwestern sonst immer genervt hätte...!
Ist halt bei der dünnen Personaldecke gar nicht mehr anders möglich als ´ne Windel um...
Wie sollen die paar Pfleger das denn auch sonst noch zeitlich schaffen ?
Sag mir das mal bitte! Schuld sind nicht die wenigen überlasteten Pfleger, sondern das Gesundheitssystem ...

Rolli123