RE:Re: windeln für schwester


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von georg am 28. August 2007 15:43:

Als Antwort auf: Re: windeln für schwester geschrieben von Marcel am 26. August 2007 00:39:

Ich stand neulich in einer warteschlange zum bus,da hat sich ein ca.8-10 jähriger in die hosen gemacht.
obwohl ich meine blase so ziemlich im griff habe,stieg sofort mein harndrang.
ich konnte es noch gerade abwenden,ab in die büsche!
so geht es mir auch bei einem tropfenden wasserhahn,ectr..

>Hallo Petra,
>das könnte schon sein, bei mir ist dies der Fall, ich hatte anfangs eine reine psychische Inkontinenz tagsüber, wenn Geräusche mich überraschten oder wenn es stark regnete, Wasser war schon immer mein Stolperstein auf dem Gebiet, das Wasser auf einmal nicht mehr halten zu können, außerdem litt ich auch unter dem Phänomen, dass ich ständig Drang hatte, aber sobald ich eine Toilette erreichte, war der Drang wie weggeblasen und ich konnte keinen Urin ablassen - manchmal stand ich 10 Minuten in einer Toilette und mir war das schon peinlich, sobald ich weiter weg war, kam der Drang wieder - nach einigen Wiederholungen passierte es dann blitzschnell und alles lief auf einmal in die Hose - ich habe viel herumgetrixt, bis ich mich dann doch dafür entschieden habe, ständig Windeln und Gummihsoen anzuziehen, weil ich den Zirkus satt hatte, da fing es dann auch bei mir an, dass ich nur noch in die Windel machte, weil ich zwischen realem Druck und irrealem Druck nicht mehr unterscheiden konnte. Nach einer OP war ich dann bettlägerich und hatte Probleme, aufzustehen, weil mir alles weh tat, damals habe ich mich dann entschieden, auch zu Hause Windeln und Gummihosen anzuziehen und auch alles reinzumachen, erst aus Gründen meiner Krankheit und später auch teilweise aus Bequemlichkeit, in dieser Zeit wurde ich zum Bettnässer, obwohl ich es vorher lange Jahre nicht war (in meiner Kindheit und Pubertät passierte es schon immer wieder, aber mit 20 war ich trocken, auch weil ich lockerer wurde). Ich trage jetzt jahrelang meine Wondeln ständig und auch meine Gummihosen und habe völlig meine Kontrolle verloren, ich schätze auch, dass dies am ständigen Gebrauch meiner Windeln und Gummihosen liegt, ich habe ja nicht mehr, wie früher dieses sogenannte Meldung, dass ich Druck verspüre, heute läuft es einfach, wann immer es passieren soll, dadurch dass ich auch nicht mehr aufwache, sondern durchschlafe, ist auch dieses Gefühl, was nichtinkontinente haben bei mir verloren gegangen.
>Mich stört das nicht, weil ich eh ohne Windeln und Gummihosen tagsüber nicht auskomme. Ich bin der Meinung, dass Du Dir nicht solche Sorgen über Deine Schwester machen solltest, dass sie inkontinent ist, steht doch fest, weil sie bei Stress ja nicht ihr Wasser halten kann und auch schon zuvor immer wieder einnässte. Ich denke, besser ist es, wenn sie sich damit arrangiert, weil sie dann auch diesen Druck los ist, irgendwo einfach da zu stehen und auszulaufen, ohne geschützt zu sein - glaube mir, das ist viel schlimmer, ich habe mich damals freiwillig entschlossen, Windeln und Gummihosen anzuziehen und ich kann Dir nur sagen, es war der richtige Entschluss - ich möchte heute nie wieder auf diesen Schutz verzichten und ohne Windeln und Gummihosen fühle ich mich unwohl und auch unsicher, der tägliche Windel- und Gummihosenwechsel ist für mich das gleiche wie für andere Zähneputzen oder Duschen.
>Liebe Grüße
>Marcel
>>mein name ist petra, bin 29 und schreibe aus linz in östereich. da ich mehr oder weniger seit geburt an bettnässerin bin verfolge ich diese forum schon länger und habe mir den einen andern tipp bei euch abgeschaut. hoffe es macht nichts wenn ich alles klein schreibe aber so gehts halt schneller und wichtig ist ja der inhalt. was ich euch fragen will ist folgendes.
>>meine schwester 26, hat seit dem tod unserer mutter vor ca.2 jahren, das problem, dass sie nachts (so zwischen 4:00 und 5:00)immer munter wird und aufs klo muss und dann nicht mehr schlafen kann.irgendwann schläft sie dann durch den schlafmangel doch durch, merkt nicht dass sie aufs klo muss und so geht alles ins bett. jetzt hat sie dadurch natürlich angst davor so fest zu schlafen..... das ganze ist ein teufelskreis.
>>vor ca. einem jahr habe ich ihr den vorschlag gemacht, sie soll doch in der nacht windeln nehmen. da kann sie dann im bett ihr geschäft erledigen oder wenns mal ohne zutun in die hose (bett)geht machts auch nichts. anfangs hat sie abgelehnt aber nachdem sie später dann schon regelmäßig 1 -2 mal pro woche ins bett gemacht hat, hat sie mich dann doch um windeln gebeten. das war vor etwa 7 monaten. seit ca. 4 monaten hat meine schwester jede nacht eine nasse windel und was mich irgendwie nachdenklich macht, sie kann nicht sagen ob sie bewusst oder unbewusst eingemacht hat.
>>kann das ständige windeltragen zum bettnässen beitragen ???
>>meine schwester war vorher nie bettnässerin. sie ist zwar erst mit 6 nachts trocken geworden. ich denke aber das ist im normalen bereich genauso wie die tatsache, dass sie vorher so 3-4 mal im jahr eingenässt hat. aber das habe ich schon bei mehreren bekannten mitbekommen, dass das eigentlich normal ist.
>>ich kanns nicht beurteilen.
>>jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine schwester durch meinen rat, windeln zu tragen, bettnässerin geworden ist oder es bei ihr eben erst jetzt auftritt und nicht wie bei mir schon seit geburt.
>>kennt wer von euch ähnliche fälle ???
>>vielleicht schreibt ihr mir im forum - interessiert wahrscheinlich auch andere.
>>danke
>>lg petra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene