Re: Brauche wohl doch windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 26. August 2007 00:22:

Als Antwort auf: Brauche wohl doch windeln geschrieben von Sabine am 25. August 2007 12:23:

Hallo Sabine,
ich muss es Dir einfach so sagen, wie es ist, Du bist zwar inkontinent, hast dies aber noch nicht geistig so registriert, dass Du gelernt hast, so damit umzugehen, dass Dich Deine Inkontinenz hindert, das Leben zu geniessen. Ich glaube, dass das der Punkt ist, wo Du Dich ändern "musst" - ein Beispiel - Du hast eine Beschäftigung, wo Du den ganzen Tag stehen musst und Dich auch noch reichlich viel bewegst, warum um alles in der Welt ziehst Du dann Jeans an, einen schlechteren Gefallen kannst Du Dir gar nicht tun, damit unterstützt Du die Presswirkung auf die Windel, wenn sie nass ist, umso stärker mit dem Ergebnis, dass diese schneller ausläuft und sich an Deinen Beinen und möglicherwiese auch am Po feuchte Stellen bilden - muß das sein? Kannst Du nicht Deinen "Stil" ändern und ein Kleid anziehen, probier es mal aus, es gibt bestimmt Kleider, die Dir gut passen und darunter kannst Du Dich so "verpacken, dass weder etwas auläuft, noch lästige Gerüche entstehen - da wären wir nämlich beim zweiten wichtigen Punkt - der Gummihose - Suprima hat wirklich viele Modelle in allen Farben (Sam kann Dich bestimmt beraten), die auch geschmackvoll aussehem und vor allem nicht nur dafür sorgen, dass Du "dicht" bleibst, sondern sie verfügen auch über einen zusätzlichen Geruchschutz, was ja auch angenehm ist, wenn die Windel seit Stunden nass ist, außerdem gibt es Modelle (z.B. die 1252), die die Windel auch stabilisiert, wenn sie zu nass ist, dadurch schwer wird und absackt, die 1252 hält sie trotzdem am Körper (da gibt es auch andere Modell, die über einen besseren Auslaufschutz an den Oberschenkeln verfügen.
So "verpackt" wird kein Mensch merken, dass Deine Hose voll ist und Du brauchst auch keine Angst haben, dass andere hinter vorgehaltener Hand über Dich tuscheln - ich bin ein Mann und kann keine Kleider tragen, aber ich trage Hosen, wo mein Windelpaket und die Gummihose nicht sichtbar sind, deshalb fühle ich mich auch sicher in der Öffentlichkeit, weil meine Inko geht ja auch niemanden etwas an. Zu Hause gibt es ja auch viel bequemeres Outfit und zusätzlich von Suprima PVC Bettwäsche und Hausanzug - da taucht das Problem, dass etwas versaut wird erst gar nicht auf, aber draußen muß man/frau eben aus der Not eine Tugend machen und das ist immer möglich, wenn man/frau Phantasie hat und auf dem Kleidungssektor nicht zu "eingeschränkt" sich einer Mode unterwirft, die alle tragen, das ist auf Dauer eh langweilig, habe Mut zum Experimentieren, Du wirst sehen, wie schöne Sachen es gibt, die Dich die Inkontinenz vergessen lassen, weil Du Dich darin sicher und beschützt fühlst.
Kopf hoch und liebe Grüße
Marcel
>Hallo zusammen,
>ich habe mich länger hier nicht gemeldet erst mal sorry dafür. Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges verändert, leider nicht gerade zum Positiven. Mal von Anfang an: Ich hatte vor 2 Wochen ein recht peinliches Erlebnis. Ich arbeite nebenbei als Friseurin um mir das Studium zu finanzieren. Jedenfalls war ich arbeiten und habe schon von Anfang des Tages an gemerkt, dass es an diesem tag irgendwie nur so aus mir rauslief. Ich bin dann Mittags extra heimgefahren da ich mehr Einlagen als normal verbraucht habe um mir neue zu holen. Im Bus ist es dann passiert, es lief und lief.. Als ich mir an den Hintern fasste merkte ich dass sehr viel daneben gegangen ist. Da ich im Gang stehen musste haben es natürlich alle mitbekommen und ich hab es überall tuscheln gehört "Guck mal die hat sich in die Hose gemacht bla bla" Es war echt übel. Ich habe mich an diesem Tag mal dazu durchgerungen doch mal Windeln tagsüber zu probieren. Da ich die Windel auf der Arbeit unmöglich wechseln kann muss ich leider auf dickere Modelle zurückgreifen. Aber ich komme damit seelisch einfach nicht zurecht. Am Morgen geht es ja noch da trägt die Windel unter meiner Jeans zar schon auf aber es geht noch. Gegen abend wenn die Windel entsprechend voll ist - ist dass der Horror - die Windel ist eklig feucht trägt voll auf und ich finde man richt diesen Windel tübischen Geruch. Dass ist natürlich echt kake, wenn mann dann neben den Kunden steht. Ich weiss im Moment nicht so wirklich was ich machen soll. Wie geht Ihr denn mit so Situationen um.
>Viele Grüße
>Sabine



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene