windeln für schwester


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von petra am 25. August 2007 21:29:

mein name ist petra, bin 29 und schreibe aus linz in östereich. da ich mehr oder weniger seit geburt an bettnässerin bin verfolge ich diese forum schon länger und habe mir den einen andern tipp bei euch abgeschaut. hoffe es macht nichts wenn ich alles klein schreibe aber so gehts halt schneller und wichtig ist ja der inhalt. was ich euch fragen will ist folgendes.
meine schwester 26, hat seit dem tod unserer mutter vor ca.2 jahren, das problem, dass sie nachts (so zwischen 4:00 und 5:00)immer munter wird und aufs klo muss und dann nicht mehr schlafen kann.irgendwann schläft sie dann durch den schlafmangel doch durch, merkt nicht dass sie aufs klo muss und so geht alles ins bett. jetzt hat sie dadurch natürlich angst davor so fest zu schlafen..... das ganze ist ein teufelskreis.
vor ca. einem jahr habe ich ihr den vorschlag gemacht, sie soll doch in der nacht windeln nehmen. da kann sie dann im bett ihr geschäft erledigen oder wenns mal ohne zutun in die hose (bett)geht machts auch nichts. anfangs hat sie abgelehnt aber nachdem sie später dann schon regelmäßig 1 -2 mal pro woche ins bett gemacht hat, hat sie mich dann doch um windeln gebeten. das war vor etwa 7 monaten. seit ca. 4 monaten hat meine schwester jede nacht eine nasse windel und was mich irgendwie nachdenklich macht, sie kann nicht sagen ob sie bewusst oder unbewusst eingemacht hat.
kann das ständige windeltragen zum bettnässen beitragen ???
meine schwester war vorher nie bettnässerin. sie ist zwar erst mit 6 nachts trocken geworden. ich denke aber das ist im normalen bereich genauso wie die tatsache, dass sie vorher so 3-4 mal im jahr eingenässt hat. aber das habe ich schon bei mehreren bekannten mitbekommen, dass das eigentlich normal ist.
ich kanns nicht beurteilen.

jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine schwester durch meinen rat, windeln zu tragen, bettnässerin geworden ist oder es bei ihr eben erst jetzt auftritt und nicht wie bei mir schon seit geburt.

kennt wer von euch ähnliche fälle ???
vielleicht schreibt ihr mir im forum - interessiert wahrscheinlich auch andere.

danke
lg petra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene