Re: Gibt es eine andere möglichkeit / Hilfsmittel ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 24. August 2007 00:38:

Als Antwort auf: Gibt es eine andere möglichkeit / Hilfsmittel ??? geschrieben von Mandy Lange am 21. August 2007 19:22:

Hallo Mandy,
erstmal möchte ich Dir wünschen, dass du den Unfall auch psychisch überstehst, deshalb solltest Du Dir wegen Deiner Blasenschwäche nicht solche Vorwürfe machen und traurig sein. Ich bin seit langer Zeit inkontinent und habe mich damit arrangiert, während meiner letzten Beziehung trug ich zwischendurch auch einen Katheter, meine Freundin setzte ihn mir jeden Morgen, aber ich möchte Dir davon abraten, weil es doch kompliziert ist und zeitweise auch unbequem, weil Du ja auch das richtige Urinableitungssystem anlegen mußt, es soll ja möglichst auch einiges aufnehmen, ich trug immer zwei Beinbeutel (das Ableitungssystem war von Hollister). Wir haben es auch mit einem Dauerkatheter versucht, aber ich habe das Katheterisieren einfach aufgehört, weil ich mich auch unfreier fühlte. Nach der Trennung war "mein" erster Schritt, mir Windeln und Gummihosen zu kaufen, seitdem fühle ich mich wohl und ich merke es gar nicht mehr, sie gehören zu meinem täglichen Leben und ich trage sie Tag und Nacht, Toilette ist seitdem kaum noch angesagt, ich mache alles hinein und dusche dann morgens nach dem Frühstück, ist ja auch bequemer. Glaub mir, es ist nur eine Frage der Zeit und Du gewöhnst Dich daran, vor allem kannst Du mit dieser Einstellung auch schneller Deinen Unfall überwinden.
Alles Gute und liebe Grüße
Marcel
>Guten Abend,
>Bin gerade beim googeln auf dieses Forum gestoßen...
>Ich hätte da mal eine frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tip geben ?
>Ich heiße Mandy bin 18 Jahre alt und hatte Mitte April einen schweren Reitunfall, bei dem ich mir einige Rückenwirbel gebrochen hatte. Anfangs hatte ich Lähmungserscheinungen und lag lange im Krankenhaus jetzt sind die aber zum Glück wieder fast zurück gegangen.
>Mit einem Problem habe ich seit dem Unfall zu kämpfen, seit dem Sturz leide ich an Blasenschwäche !
>Als ich noch im Krankenhaus lag hatte ich eine Blasenkadeter oder wie das heiß... Der war schon sehr unangenehm. Als der Blasenkadeter nach über vier Wochen gezogen wurde konnte ich meinen Urin nicht halten. Anfangs dachten die Ärzte noch das käme vom Kadeter aber leider wurde meine Blasenschwäche nicht besser sonder nur schlimmer.
>Noch im Krankenhaus habe ich mit viel Unterstützung durch Psychologen daran gewöhnen müssen leichte Einlagen tragen zu müssen.
>Es ist furchtbar in meinem Alter so etwas ertragen zu müssen...
>In der Reha. nahm die Blasenschwäche dann so stark das ich seit dem Richtige Windeln trage. Ich habe große psychische Probleme damit...
>Vor dem Unfall habe ich gern Figurbetonte Sachen getragen das ist auf einmal alles vorbei, es würde ja sofort auffallen !
>Deswegen meine Frage gibt es besondere Windeln die vielleicht nicht so laut rascheln und nicht ganz so „dick“ auftragen ???
>Ich habe auch schon mit meinen Ärzten darüber gesprochen ob es eine andere Möglichkeit gibt. Es gäbe wohl noch die Möglichkeit das mir ein Langzeit Kadeter durch den Bauch gelegt wird, hat eine / einer hier Erfahrung damit ???
>Mandy



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene