Re: Gibt es eine andere möglichkeit / Hilfsmittel ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Alexandra am 22. August 2007 13:29:

Als Antwort auf: Gibt es eine andere möglichkeit / Hilfsmittel ??? geschrieben von Mandy Lange am 21. August 2007 19:22:

Es gibt schon noch was anderes, allerdings mit Operationen verbunden.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch medizinisch in Frage kommt...

eine Art Schließmuskel wird aus einem Teil der blinddarms "gebastelt" und in den Nabel eingebaut. Dort kannst du dann mittels Katheters alle paar Stunden urinieren.

oder ein künstlicher Schließmuskel wird mit einen Ventil irgendwo "unten" eingebaut, ein Ballon, mit dem du ihn öffnen kannt, wird in die Schamlippen eingebaut.

Ein Bauchbeutel, wo sich der Urin sammelt geht wahrscheinlich auch.


Entschuldig bitte die unmedizinischen Schilderungen, es gibts sicher Webseite, wo das besser erklärt ist.
Besonders angenehm ist das alles zwar auch nicht, Jedenfalls würdest du ohne Windeln leben können. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, was einen lieber (oder weniger schlimm)ist.

Mehr kann ich leider nicht berichten,ich kenne mich medizinisch nicht so gut aus.

Alexandra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene