Re: Gummihosen - früher normal!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 03. März 2005 19:52:

Als Antwort auf: Gummihosen - früher normal! geschrieben von Heinz am 03. März 2005 11:57:

Stimmt, an solche Läden kann sogar ich mich noch teilweise erinnern, obwohl ich "erst" 30 geworden bin. Bis vor ein paar Jahren gab es so ein Geschäft in der Nürnberger Innenstadt. Es führte praktisch ausschließlich Waren aus Gummi oder Kunststoff. Gelegentlich habe ich dort (sehr preiswert) Artikel aus dem Suprima-Programm gekauft. Inzwischen wurde der Laden jedoch aufgegeben.

Liebe Grüße,

Maethor

>hallo Michael,
>was soll ich Dir mailen? den Text der Anzeigen?
>ich helfe gerne.
>Worauf ich noch hinweisen möchte ist, früher gab es in jeder größeren Stadt ein "Gummiladen" GUMMI-BERTRAM oder GUMMI-Lampe etc. Den Laden in Braunschweig kenne ich von früher sehr gut. die führten Gummiwaren und Sanitätsartikel.
>Schutzmittel für Männer, für Frauen wie Milchpumpen, Zyklusthermometer, Frauenduschen etc. Bandagen, wie Urinale aus Gummi Leibbinden, Spezialstrümpfe, Gummistrümpfe, Korsetts etc. Spezialart. zur Krankenpflege u. Hygiene wie Gummiunterlagen. Gummibettwäsche, Wasserkissen. Gummihandschuhe, Bettnässerhosen in allen Ausführungen Wärmflaschen,Gummischürzen, Hygieneische Monatshosen, Brustepithesen,Gummibüstenhalter, Nachtstühle und Vieles mehr. Sowie kleine technische Gummiwaren Schuhe, Gummistiefel. Kleppermäntel, Motoradkleidung - eben Alles was aus Gummi hergestellt wurde.
>In den 70 -80iger Jahren wurden daraus Sanitätsfachgeschäfte.
>das in Kürze, melde mich wieder. Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene